-Anzeige-Bestellt und nach Hause gebracht – einfach und bequem

Der Moselmetzger Peter Hüntenstartet mit dem „Einkaufstüten Service“

Der Moselmetzger Peter Hünten
startet mit dem „Einkaufstüten Service“

Stephan Haupt nimmt Bestellungen für den Lieferservice aus einundzwanzig Ortschaften entgegenEP.

Der Moselmetzger Peter Hünten
startet mit dem „Einkaufstüten Service“

In der Metzgerei werden die Bestellungen nach Kundenwunsch präpariert.

Löf. Das Familienunternehmen Peter Hünten versteht sich als kompetenten Partner für den Küchen- und Gastronomieprofi. Vom Metzgermeister Johann Hünten 1887 gegründet, vom Sohn Peter Hünten übernommen, setzen heute Kinder und Enkelkinder die Tradition fort. Und sie stehen nicht still, die Familie arbeitet unermüdlich am Konzept für zufriedene Kunden. Da wird auch mal am Mittagstisch debattiert und diskutiert, Neues vorgeschlagen und in die Tat umgesetzt. „Mitbewerber und Umsätze sind oft ein Gesprächsthema, denn wir wollen auf dem heiß umkämpften Markt erfolgreich bleiben“, erklärt Stephan Haupt, Sohn und Assistent der Geschäftsleitung. Und jeder im Familienunternehmen ist sich der Verantwortung bewusst und setzt sich für ein gutes Gelingen ein. So auch Stephan Haupt, der gemeinsam mit dem Vertriebsassistenten Marcel Kraus die Idee zum „Einkaufstüten Service“ hatte, der im September startete. „Wir schaffen damit ein kleines Stückchen Freiheit, auch für ältere Menschen, da es immer weniger Geschäfte im ländlichen Raum gibt“, begründen Haupt und Kraus ihre Initiative. Letzterer hatte seine Bachelor Arbeit über online Shops geschrieben und kann seine Erfahrung mit einfließen lassen, denn der „Einkaufstüten Service“ versteht sich auch als Probe für den zukünftigen Einkauf im Internet. Beide stellten im Vorfeld Auszubildenden die Aufgabe zur Recherche am Interesse der Kunden. Heute sind sie zufrieden, der Service wurde bisher gut angenommen, ist aber noch ausbaufähig. Wie funktioniert denn der „Einkaufstüten Service“? Der Kunde bestellt telefonisch (02605 807-31) oder per Mail (info@moselmetzger.de). Der Mindestbestellwert liegt bei 10 Euro. Ein ausführliche Sortiments- und Preisliste, in der Metzgerei erhältlich, macht das Auswählen einfach. Die fertig gepackte Tüte wird nach Hause gebracht, Lieferzeitpunkt ist Mittwoch- und Freitagnachmittag, oder steht zur Abholung in der Metzgerei bereit. Flexibel geht man nach Möglichkeit auf jeden Kundenwunsch ein, zum Beispiel ein Stück Bratenfleisch mit viel oder wenig Fett. Auch das Vakuumieren ist möglich. Die Initiatoren wissen, dass immer mehr Menschen bewusst leben und sich dafür interessieren, wo das Fleisch herkommt. Wichtig ist ihnen auch die Deklaration der Allergene, diese werden auf der Rechnung ausgewiesen. Die Begleichung der Rechnung erfolgt vor Ort bei Lieferung in bar oder mit Karte. Ausgeliefert wird in die Ortschaften Alken, Brodenbach, Burgen, Dieblich, Hatzenport, Kattenes, Kobern-Gondorf, Lasserg, Lehmen, Löf, Macken, Metternich, Moselkern, Mörz, Müden, Münstermaifeld, Niederfell, Oberfell, Treis-Karden, Winningen und Kalt. Wichtig ist, dass jemand zu Hause ist, um die Bestellung an zu nehmen. Denn eben mal beim Nachbarn abgeben, ist hierbei keine Option. Der „Einkaufstüten Service“ wird sich im Weihnachtsgeschäft bewähren, denn die Lieferung nach Hause mindert den Stress von Hausfrau und Hausmann. Einfach, bequem und unkompliziert – so funktioniert der „Einkaufstüten-Service“ des Moselmetzgers Peter Hünten. Im Dezember 2017 soll ihm ein online Shop folgen. EP

Weitere Infos unter: www.moselmetzger.de