Erweiterter Vorstand von Lahnstein Aktiv e.V. traf sich

Die Planungen zum Hexenmarkt beginnen

Die Planungen zum Hexenmarkt beginnen

Viele gute Vorschläge wurden bei der Sitzung des erweiterten Vorstandes zur Planung des Hexenmarktes 2018 eingebracht. Privat

Die Planungen zum Hexenmarkt beginnen

Lahnstein. Der erweiterte Vorstand von Lahnstein Aktiv e.V. traf sich nun, um bereits die Vorbereitungen für den Hexenmarkt 2018, der vom 12.-14. Oktober stattfindet, anzugehen. Vieles gilt es zu planen und zu organisieren, um dieses jährlich wiederkehrende, und erfolgreiche Event auf die Beine zu stellen.

Zu Beginn des Abends wurde aber erst über die Weihnachtsbeleuchtung in Lahnstein gesprochen, für die neue, zusätzliche Ketten angeschafft werden sollen. Darüber hinaus steht im Juni eine Besichtigung bei Blick aktuell im Krupp-Verlag mit anschließender Ahrtour an.

Zur Lahnstein-Aktiv-Karte wurde angemerkt, dass diese zum Ende des Jahres ausläuft und es auch keine neue Karte geben wird.

Der Hexenmarkt wird auch in diesem Jahr am Freitagabend mit dem Hexenfeuer und dem Kinderumzug um 19 Uhr beginnen. Bereits zum zweiten Mal dürfen sich die Veranstalter freuen, dass ihnen die Stadthalle für weitere Aussteller zur Verfügung steht. Eventuell wird man auch die Anzahl der Stände erhöhen können und auch das Thema „Sicherheit“ wurde angesprochen. Auch das umfangreiche Programm soll bereits bald feststehen, sodass den weiteren Planungen nichts mehr im Wege steht.

SPS