-Anzeige-Exklusiver Kundenevent bei Fensterbau Fuhs in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Einbruchschutz undSicherheit standen im Fokus

Einbruchschutz und
Sicherheit standen im Fokus

Hier erfährt man die Neuheiten in Sachen Fenstersicherheit. Privat

Einbruchschutz und
Sicherheit standen im Fokus

Kunden können sich selbst von der Qualität überzeugen.

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Walporzheim. Ein ganz besonderer, exklusiver Kundenevent rund um das ständig aktuelle Thema Sicherheit von Fenstern und Türen beim Einbruchsschutz fand kürzlich in den Räumlichkeiten der Firma Fensterbau Fuhs in Bad Neuenahr-Ahrweiler/Walporzheim statt. Hierzu war eigens der Fachreferent Marcel Schneider von der Firma „Gayko“ aus dem Siegerland ins Ahrtal gekommen, um die zahlreichen interessierten Kunden umfangreich zu informieren und auf den neuesten Stand in Sachen Fenster- und Türen-Sicherheit zu bringen. Das passte perfekt, denn Fensterbau Fuhs ist exklusiver Servicepartner des innovativen, deutschen Fenster- und Türenproduzenten „Gayko“. Marcel Schneider präsentierte zunächst einige Fakten zum Thema Einbruch. So wird in der Bundesrepublik statistisch gesehen derzeit alle vier Minuten eingebrochen, zumeist in Wohnhäuser. 150.000 Wohnungseinbrüche wurden im vergangenen Jahr deutschlandweit registriert. Da es sich bei den Gaunern zumeist um mobile Tätergruppen handelt, ist die Aufklärungsquote bei Einbrüchen äußerst gering. Verwundbare Punkte an Haus und Wohnung sind vor allen Dingen rückwärtige Fenster und Türen, beziehungsweise Terrassentüren. Die Opfer von Einbrüchen leiden oftmals sehr an den Folgen dieser Straftaten. Nicht nur durch den Verlust von Eigentum, sondern auch psychisch durch das gewaltsame Eindringen fremder Personen in den Bereich der Privatsphäre. Immerhin 27 Prozent der Einbruchsopfer ziehen nach der Straftat in ein anderes Haus oder eine andere Wohnung. Dabei verschaffen sich die Täter fast immer auf die gleiche Weise Zugang zu Häusern und Wohnungen: durch das Aushebeln von Fensterscheiben.

Weltneuheit in

Sachen Fenstersicherheit

Und genau an diesem sensiblen Punkt setzen die als Weltneuheit geprüften und nach DIN En 162ff zertifizierten „Gayko“-SafeGA5000SL-Fenster an. Diese verfügen über eine perfekte Konstruktion mit durchgängiger Stahlverbauung und Hartkunststoff-Einschiebling im Rahmen samt Vielkammersystem, Besserer-Sicherheitsgriff mit Anbohrschutz, gegenläufiges Verschlusssystem, patentierte Beschlagtechnik und geprüfte Sicherheitsverglasung. Bei diesem auch von den Versicherern anerkannten System gilt selbst ein gekipptes Fenster als geschlossen. Dann demonstrierte Marcel Schneider an einem Fenstermodell, das nicht mehr aktuellen Standards entspricht, wie schnell dieses ausgehebelt werden kann. Um direkt den Vergleich zum modernen Produkt zu zeigen, durften sich die Kunden im Anschluss daran versuchen, die Verschlüsse der „Gayko“-Fenster mit einer Brechstange auszuhebeln und das Fensterglas einzuschlagen. Die Solidität von Glas und Verschlüssen war für die Kunden überaus beeindruckend und machte ganz klar deutlich, dass ein potenzieller Einbrecher nicht nur scheitert, sondern auch vom Zeitfaktor her so lange aufgehalten wird, dass die Straftat kaum noch realisierbar ist. Der bereits erwähnte Sicherheitsgriff sorgte für zusätzliche Standhaftigkeit. „Vor 1995 eingebaute Fenster gelten bei allen Fachleuten heute als veraltet“, betonte Marcel Schneider und wies darauf hin, dass Fenster durchschnittlich rund 48 Jahre in Gebäuden bleiben würden. Ein viel zu langer Zeitraum, nicht nur wegen der Sicherheitsaspekte. Denn moderne Fenster erfüllen auch heutige Standards im Bereich Wärmedämmung und Schallschutz. So verfügen die „Gayko“-Fenster über eine sogenannte „intelligente Verglasung“ und sorgen so für spürbare Wärme im Winter und angenehme Kühle im Sommer. Zeitgemäße Energetik-Anforderungen werden dadurch ebenso erfüllt wie Behaglichkeit, Wohnkomfort und Wohlbefinden.

Fensterbau Fuhs bietet

umfangreiches Servicepaket

Selbstverständlich können interessierte Kunden jederzeit selbst in die Rolle des „Einbrechers“ schlüpfen und bei Fensterbau Fuhs entsprechende Tests „live“ erleben. Die Firma Fensterbau Fuhs bietet neben dem kompletten Servicepaket mit Ein- und Ausbau natürlich auch umfassende Beratung, die ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist, denn absolute Kundenzufriedenheit ist seit jeher die Kernphilosophie des von Bastian Fuhs in zweiter Generation geführten Familienunternehmens, das in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiern kann. Ein Besuch bei Fensterbau Fuhs lohnt sich also auf jeden Fall.

Weitere Informationen: Fensterbau Fuhs, Walporzheimer Straße 123, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 33 11, E-Mail: info@fensterbau-fuhs.de, Internet: www.fensterbau-fuhs.de.

-DU-