Parkplatz des Globus Koblenz-Bubenheim wurde zur Action-Meile

Erstes Kinderfest begeisterte

Erstes Kinderfest begeisterte

Jede Menge Spaß und Action war beim ersten Globus-Kinderfest angesagt. Foto: privat

Koblenz-Bubenheim. Das erste Kinderfest fand jetzt am Parkplatz des Globus Koblenz-Bubenheim statt. Viele tolle Aktionen erwartete die Kinder in Kooperation mit Organisationen aus Koblenz. Mit einer Teilnahmekarte konnten die Kinder u.a. Stempel sammeln und sich als Belohnung bei fünf absolvierten Aktionen ein kleines Geschenk - das Maskottchen des Globus, den „Globianus“, in Pluschform - an der Information abholen. Für beste Unterhaltung sorgte ein Fritt Surfbrett, an dem die Kinder ihre Balance testen konnten, die Globus Hüpfburg, das Glücksrad, ein Kinderkarussell, den Inline-Bob mit seinen E-Scooter Karts, ein Bobbycar-Rennen und das Playmobil-Autorennen.

Die Feuerwehr aus Bubenheim bot Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto an und ließ natürlich das ein oder andere Mal die Sirenen erklingen. Torwandschießen und Kinderschminken wurden von den Johanniter angeboten, Entenangeln konnten die Kinder beim Freizeitbad Tauris, die Neuheit am Markt „Das Brett“ forderte viel Geschicklichkeit von den Kindern, beim a+m Friseur konnten sich die Kinder einen neuen Haarschnitt stylen lassen. gestärkt werden konnte sich am Essenstand von Globus und einen alkoholfreien Cocktail servieret Rosangela´s Cocktailteam.

Es war eine erfolgreiche Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den vielen Unterstützern , bei dem vor allem die Kinder eine Menge Spaß hatten.