- Anzeige -Aus dem aktuellen Gesundheitsprogramm der AOK

Fit in den Frühling!

Bad Neuenahr- Ahrweiler. Zu einem aktiven Start in den Frühling tragen die aktuellen Kurse aus dem Gesundheitsprogramm der AOK bei:

Aktiv abnehmen!

Bewusst essen – mehr bewegen

Mit gutem Gewissen genussvoll essen und langfristig mehr Bewegung in den Alltag integrieren: Das ist „Aktiv abnehmen“. Sich gesund ernähren, fitter werden und dabei auch noch abnehmen, das ist die Devise. Das Programm zeigt praxisnah, wie eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung aussieht, und weckt Lust auf Sport.

Ab Dienstag, 27. Februar, 18 bis 20 Uhr, neun Einheiten im AOK-Haus, Wilhelmstraße 36.

After-Work-Küche

Nach einem langen Arbeitstag hat man oft keine Lust mehr lange in der Küche zu stehen. Verständlich! Doch gesund kochen kann ganz schnell und einfach sein.

Ab Donnerstag, 1. März, 18 bis 21 Uhr, zwei Einheiten im AOK-Haus, Wilhelmstraße 36.

Running – Fit für 10 km

Von Null auf zehn Kilometer muss kein Traum bleiben. Lauftechnik, Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit und Tipps zur Ernährung im Ausdauersport sind Inhalte des Trainings. Wer möchte, kann beim Gutenberg-Team-Marathon in Mainz am 6. Mai als Staffelläufer an den Start gehen, gemeinsam läuft es sich leicht und locker.

Ab Donnerstag, 8. März, 18 bis 19 Uhr, acht Einheiten, 1. Treffpunkt AOK-Haus, Wilhelmstraße 36.

Wohlfühlküche – Stress ade

Gerade in stressigen Zeiten kommt es auf ausreichend Energie und Nährstoffe an. Gemeinsam werden Wohlfühlgerichte mit reichlich Anti-Stress-Nährstoffen zubereitet und als krönender Abschluss zusammen genossen.

Ab Donnerstag, 15. März, 18 bis 21 Uhr, zwei Einheiten im AOK-Haus, Wilhelmstraße 36.

Kinder kochen mit

Jolinchen für 8- bis 10-Jährige

Zusammen mit der AOK-Ernährungsberaterin zaubern die Kinder mit viel Spaß und Phantasie aus Obst und Gemüse leckere Lieblingsgerichte.

Ferienworkshop über zwei Einheiten am Mittwoch, 4. April, und Donnerstag, 5. April, 10.30 bis 13 Uhr im AOK-Haus, Wilhelmstraße 36.

Weitere Informationen

und Anmeldung:

Birgit Rünz, Tel. (0 26 41) 388-122 oder im Internet unter www.aok-kurse.de.