-Anzeige-

„Hören wie Fritz Wepper“

„Hören wie Fritz Wepper“

Referent Jörg Ellesser, Firma Oticon

Bendorf. Im Restaurant, bei Familienfeiern oder einfach im allgemeinen Alltagstrubel – in Situationen, in denen viele Personen und Nebengeräusche aufeinandertreffen, fällt es Menschen mit Hörminderung besonders schwer, mehreren Sprechern gleichzeitig zu folgen und selbst aktiv am Gespräch teilzunehmen.

Yvonne Fromme, Fachgeschäftsleiterin und Hörakustikmeisterin bei BECKER in Bendorf weiß, dass eine Hörminderung oft mit erhöhter Erschöpfung einhergeht. Nun haben wissenschaftliche Studien belegt, dass sich mit Hilfe einer neuen Technologie die Höranstrengung um 20 % reduziert und sich gleichzeitig die Merkfähigkeit um 20 % erhöht werden kann.

Alle, die sich für gutes Hören und Verstehen interessieren, haben am 26. September Gelegenheit, dieses neue Hörsystem kennenzulernen. Von diesem System ist auch der bekannte Schauspieler Fritz Wepper so überzeugt, dass er öffentlich dafür wirbt. Der Vortrag findet um 15 Uhr in Bendorf, Pizzeria Di Vino, Entengasse 8, statt. Referent ist Jörg Ellesser, Firma Oticon.

Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmer bei einem Imbiss Gelegenheit, sich mit den Fachleuten von BECKER Hörakustik und dem Referenten der Herstellerfirma Oticon auszutauschen. Bei Interesse kann auch ein Termin zum kostenfreien Probetragen vereinbart werden.

Es wird freundlich um telefonische Voranmeldung bis zum 25. September, 10 Uhr gebeten.

BECKER Hörakustik, Untere Vallendarer Str. 26, Tel. (0 26 22) 92 39 26.