- Anzeige -Dienstjubiläum im Historischen Gasthaus Sanct Peter

Klaus Jungmann ist seit drei Jahrzehnten die gute Seele des Hauses

Klaus Jungmann ist seit drei Jahrzehnten die gute Seele des Hauses

Hans-Joachim Brogsitter (li.) und seine Ehefrau Iris Brogsitter (re.) gratulierten Direktor Klaus Jungmann zum 30-jährigen Dienstjubiläum im Historischen Gasthaus Sankt Peter in Walporzheim. -Jost-

Walporzheim. Das Historische Gasthaus Sanct Peter in Walporzheim blickt auf eine mehr als 770 Jahren Jahre dauernde Weinbautradition zurück. Von 1246 bis 1805 war das heutige Gasthaus Hof- und Weingut des Kölner Domstifts, genannt „Perle des Domschatzes“, da die Domherren zu Köln vorzüglichen Wein und die berühmten Lagen des Gutes so sehr schätzten. Heute besitzt die seit mehr als 400 Jahren Weinbau treibende Winzerfamilie Brogsitter das Weingut und das Gasthaus Sanct Peter, und nach wie vor werden aus den besten ehemaligen Kirchenlagen weltberühmte Ahr-Weine im Weingut Brogsitter erzeugt.

Zur Geschichte und Tradition des Historischen Gasthauses gehören jedoch nicht nur das Gebäude und die Domäne, sondern ganz besonders die Menschen, die all dies beleben. Zu diesen besonderen Persönlichkeiten zählt Direktor und Restaurantchef Klaus Jungmann, der seit mittlerweile 30 Jahren im Unternehmen tätig ist. In seinen frühen Jahren zog es Jungmann vom elterlichen Gasthof im Münsterland in die weite Welt hinaus. Er arbeitete in den ersten Häusern der Schweiz, in Paris und in London. Im Jahr 1988 begann er als Assistent des damaligen Direktors im Sanct Peter. Später übernahm Klaus Jungmann dessen Aufgaben und erfüllt sie seitdem mit Freude und Hingabe. Seine liebenswerte Ehefrau Cheryl Jungmann folgte ihm aus Großbritannien an die Ahr und hat ihn und seine Arbeit stets unterstützt.

In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich sein ganzes Leben lang denselben Beruf auszuüben oder beim gleichen Arbeitgeber zu bleiben. Umso mehr gilt es, die Treue und Zuverlässigkeit langjähriger Mitarbeiter zu wertschätzen. Im Rahmen einer Feierstunde, an der auch die Jungmanns Familie teilnahm, gratulierten Iris und Hans-Joachim Brogsitter gemeinsam mit Geschäftsführer Dieter Sturm und dem langjährigen leitenden Mitarbeiter Elmar Sermann dem Jubilar, der nun schon seit drei Jahrzehnten innerhalb der Brogsitter Unternehmensgruppe tätig ist. Brogsitter bedankte sich sehr bei Jungmann für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und das gemeinsame Verstehen und Leben der Firmenphilosophie. Er betonte besonders die Anerkennung, die das familiengeführte Unternehmen ihm entgegenbringt.