- Anzeige -AnkerBuch eröffnete sein neues Ladenlokal

Literatur und Mußezeitzwischen Läufkreuz und Rathaus

Literatur und Mußezeit
zwischen Läufkreuz und Rathaus

Bereits am Samstagvormittag war die neue Anker-Buchhandlung gut besucht und Nicole Anker (rechts) durfte viele Glückwünsche zur gelungenen Gestaltung entgegennehmen. -MKA

Literatur und Mußezeit
zwischen Läufkreuz und Rathaus

Information, Einkauf, Begegnung und Entspannung an neuer Adresse. Ankerbuch möchte mehr sein, als nur eine Verkaufsstätte.

Andernach. Erledigt! Sie haben „ihre Bücher um die Ecke gebracht“. Nach rund sechsmonatiger Umzugsvorbereitung konnte das AnkerBuch-Team am Wochenende plangemäß die Türen zu seinem neuen Geschäft in der Oberen Wallstraße 10 (gegenüber dem Rathaus) öffnen. „Gestern Abend, gegen 22 Uhr waren wir hier fertig.“, erfuhren wir von der Moselanerin Nicole Anker, die sich seit 2004 als selbstständige Buchhändlerin in Andernach einen Namen gemacht hat. Nun freut sie sich mit ihren Mitarbeiterinnen, ihre Kunden im neuen ansprechenden Ambiente begrüßen zu können. „Das Gebäude unseres alten Ladenlokals war stark sanierungsbedürftig“, begründete sie den Umzug in die Nachbarschaft, wo sie die Tradition des inhabergeführten Bucheinzelhandels in der Bäckerjungenstadt fortführen möchte.

Freundinnen und Freunde des guten Buches erwartet am neuen Standort eine gewohnt gefällig präsentierte Bücherwelt, Fachkompetenz und Gastfreundlichkeit. Zahlreiche Innen- und Außenplätze laden zudem ein, vom erlesenen Angebot an Kaffee, Tee, Wein, Feinkost oder den vor Ort gebackenen Cupcakes zu kosten und ein wenig Entspannung zu suchen. Natürlich findet sich auch der beliebte Eifel-Whisky im Gaumenfreuden-Sortiment.

Nach der Bewältigung des ersten Besucher-Ansturms am Eröffnungswochenende laufen bei AnkerBuch jetzt die Vorbereitungen für die Autorenlesungen im Herbst, die zudem noch um Filmvorführungen mit literarischem Bezug ergänzt werden.