Villa am Buttermarkt

Maikönigin wurde gekrönt

Maikönigin wurde gekrönt

Erika Grimm (l.) ist die diesjährige Maikönigin der „Villa am Buttermarkt“privat

Adenau. Eines der Highlights für die Bewohnerinnen und Bewohner der Villa am Buttermarkt in Adenau, ist zweifelsohne der jährliche Tanz in den Mai. So wurde der letzte Tag des Aprils und dessen Feierlichkeiten auch in diesem Jahr bereits am Vormittag durch die Herren begonnen. Sie schmückten den stattlichen Maibaum und nutzten die Gelegenheit für einen kleinen Frühschoppen. In der Cafeteria wurde bei Kaffee, Kuchen und Maibowle zum Tanz eingeladen. Für die musikalische Begleitung sorgte der Alleinunterhalter Maik. Nach den kulinarischen Leckerein, folgte die Bekanntgabe der diesjährigen Maikönigin. Einrichtungsleiterin Diana Wagner hatte die Ehre, die 89 jährige Bewohnerin Erika Grimm, zu krönen und den „Tanz in den Mai“ mit ihr zu eröffnen.

Die Bewohnerin, Erika Grimm war mehr als überrascht über ihre Wahl und freute sich riesig. Die in der Nähe von Chemnitz geborene Bewohnerin betonte mehrfach, wie glücklich sie in „ihrer Villa“ ist und das ihr 90. Geburtstag im Herbst eine ebenso große Feier werden soll. Im Verlauf des Nachmittags wurde noch so mancher Tanz auf`s Parkett gelegt; manches Glas Maibowle getrunken und gemeinsam in einer Polonäse durch die Cafeteria gezogen. Die gelungene Feier wird, so waren sich alle einig, nicht nur der Maikönigin lange in guter Erinnerung bleiben.

Villa am Buttermarkt