-Anzeige-Rewe-Chef Bernd-Josef Hoffmann ist stolz auf eine lange Tradition

Närrischer Ausnahmezustand

Närrischer Ausnahmezustand

Rewe-Chef „Jüppi“ Bernd-Josef Hoffman (3. v.l.) begrüßte die Prinzenpaare der Stadt und ihre Begleiter standesgemäß und lud alle zu einer leiblichen Stärkung einMIH

Höhr-Grenzhausen. Seit rund einem Vierteljahrhundert ist der Empfang der Prinzenpaare mit ihren Gefolgen in Begleitung vieler Narren am Schwerdonnerstag im Rewe ein fester Bestandteil des Narrenfahrplans Höhr-Grenzhausens. Rewe-Chef Bernd-Josef „Jüppi“ Hoffman ist stolz auf diese langjährige Tradition und freute sich über das in diesem Jahr besonders zahlreiche Erscheinen der Karnevalisten der verschiedenen Kooperationen der Stadt. Doch schon bevor diese im Rewe eintrafen, versammelte sich dort eine kleine Narrenschar rund um das Ehepaar Hoffmann, um ihren Gleichgesinnten einen gebührenden Empfang zu bereiten. Die Zeit des Wartens verkürzten sie sich bei einem Gläschen Sekt und mit viel karnevalistischem Fachgesimpel.

Stimmungsvoller,

bunter Empfang

Mit sage und schreibe drei Bussen reisten die bunten Jecken an diesem Tag von Termin zu Termin, um den Karnevalsvirus zu verbreiten und das lange närrische Wochenende einzuläuten. Wie in jedem Jahr folgten sie dabei gerne der Einladung des Rot-Weißen Elferrates Jüppi und kehrten für zwei Stunden zur Mittagspause zum traditionellen Stopp im Rewe ein. Dafür stellte dieser Tische und Sitzgelegenheiten auf, dekorierte den Markt liebevoll mit Luftschlangen, Girlanden und Luftballons in den Rewe-Farben Rot und Weiß (Ähnlichkeit mit den Farben eines ortsansässigen Vereins waren rein zufällig) und die stimmungsvolle, unterhaltsame Karnevalsmusik fehlte natürlich auch nicht. Als die Narren dann mit wehenden Fahnen, bester Laune und unter lauten Helau-Rufen sowie dem Lied des Prinzenpaares in den Supermarkt stürmten, wimmelte es dort nur so von bunten Kostümen und Uniformen in allen Farben der Stadt.

Herzliche Begrüßung

durch Familie Hoffmann

Bernd-Josef Hoffmann, seine Frau Beatrix und das Rewe-Team hatten also keine Kosten und Mühen gescheut, um die Narren auf das Herzlichste zu begrüßen. Der Rewe-Chef ließ es sich natürlich nicht nehmen, die Narrenschar mit einer kleinen Rede zu empfangen.

„Wir freuen uns über euren Besuch, esst und trinkt, es gibt genug. Wir laden ein zu Sekt und Bier, fühlt euch wie zu Hause hier. Denn es ist seit Langem schon eine gute, alte Tradition, dass man sich trifft zur Mittagsstunde im Rewe-Markt in froher Runde. Lasst die Gläser hell erklingen und uns etwas Zeit verbringen, hier beim bunten Stelldichein zwischen Gemüsetheke und Regalen mit Wein.“

Ein königlicher Empfang also erwartete die Prinzenpaare mitsamt den mitreisenden närrischen Abordnungen. Wen wundert’s, denn Beatrix und Bernd-Josef Hoffman sind selbst Karnevalisten durch und durch und waren im Jahr 1988 das Prinzenpaar der Kannenbäckerstadt.

Rewe-Chef sorgte

für das leibliche Wohl

Aus einer Idee von Hoffmann und den Ex-Prinzen ist dieser Empfang als feste Station am Schwerdonnerstag geboren. Seitdem sorgt Hoffmann für die leibliche Stärkung der Narren, in diesem Jahr mit Snacks, einer leckeren Suppe und deftigem Fleischkäse sowie allerlei Getränken. Für ihn und seine Frau ist es eine Selbstverständlichkeit und es ist beiden immer wieder ein besonderes Anliegen, die Narren ihrer Heimatstadt, die die Prinzenpaare auf ihrer langen Reise am Schwerdonnerstag durch die Stadt und die Gemeinden begleiten, voll Freude zu empfangen und sie frisch gestärkt in den Nachmittag starten zu lassen.