- Anzeige -Andernacher Prinzenpaar besucht Sparkassenfiliale am Johannesplatz in Andernach

Närrischer Besuch am Johannesplatz

Närrischer Besuch am Johannesplatz

Prinzenpaar und Gefolge stellten sich gemeinsam mit KSK Vorstandsmitglied Christoph Weitzel, Filialleiter Norbert Tullius zum karnevalistischen Gruß in der Kundenhalle der Sparkassenfiliale am Johannesplatz auf. Foto: privat

Andernach. Einer inzwischen langjährigen Tradition folgend wurde jüngst das Andernacher Tollitätenpaar Prinz Thomas I. und Prinzessin Bettina I. mit Gefolge in der Kreissparkasse am Johannesplatz von Vorstandsmitglied Christoph Weitzel und Filialleiter Norbert Tullius empfangen. Die Gastgeber begrüßten das Prinzenpaar mit ihrem Hofstaat sowie die Vertreter der Andernacher Karnevalsvereine und die Andernacher Stadtspitze.

Christoph Weitzel hieß die Karnevalisten herzlich willkommen und betonte bei seiner Begrüßung die Verbundenheit der Sparkasse zum Karneval der Region. Gleichzeitig lobte er auch das Engagement der Karnevalisten in Andernach.

Getarnt als imaginärer Cousin von Herbert Grönemeyer ließ Filialleiter Norbert Tullius seiner karnevalistischen Ader wieder freien Lauf und begeisterte die Gäste mit einer Parodie des berühmten Musikers aus dem Ruhrpott.

Auch der traditionelle Vortrag von KSK-Mitarbeiterin Andrea Nett, alias „Ahl Täsch“, verlangte den Lachmuskeln von Kunden und Mitarbeitern sowie den anwesenden Karnevalisten so einiges ab.

Schunkellieder umrahmten die Veranstaltung, kleine Geschenke wurden überreicht und Sparkassenmitarbeiter sowie Karnevalisten wurden mit Orden dekoriert. Prinz Thomas I. bedankte sich im Namen der Andernacher Karnevalsvereine bei der KSK für die vielfältige Unterstützung des Karnevalsbrauchtums in Andernach. Zum Ausklang des Prinzenempfangs verbrachten die Karnevalisten noch einige Zeit mit Kunden und Mitarbeitern in den Räumen der Sparkasse.