Ballspielwiese Oberfell

Neues Klein-Spielfeldfür Kinder im Grundschulalter

Neues Klein-Spielfeld
für Kinder im Grundschulalter

Mit viel Engagement haben freiwillige Bürger aus Oberfell ein neues Klein-Spielfeld auf der Sportanlage in der Moselgemeinde angelegt. Von dem Ergebnis überzeugten sich auch Kommunalbetreuer Michael Dötsch und Projektpate Michael Mohr von innogy.privat

Saffig. Die Oberfeller Kinder freuen sich über ein neues Klein-Spielfeld auf der Ballspielwiese in Oberfell. Damit ein sicheres und sorgloses Ballspielen möglich ist, engagierten sich Väter und Bürger für diese Spielstätte. Ermöglicht wurde dies durch Michael Mohr, Mitarbeiter von innogy. Von seinem Arbeitgeber erhielt er einen 2.000-Euro-Zuschuss aus dem Mitarbeiter-Projekt „Aktiv vor Ort“. Darüber hinaus laden neue Sitzbänke am Spielfeldrand zum Verweilen ein.

„Es war uns als Gemeinde ein Anliegen, eine gefahrlose Ballspielstätte für unsere Kinder zu schaffen. Mitten im Ort am Alkener Weg gelegen, brauchen unsere Grundschulkinder nicht mehr die B 49 zu überqueren, um Fußball zu spielen. Von den neuen Sitzgelegenheiten aus können die Eltern dem Treiben der Kinder zusehen“, sagte Ortsbürgermeister René Henric am vergangenen Freitag bei der Einweihung.

Pressemitteilung Westnetz GmbH