Kinderschwimmkurse im Nettebad Mayen

Noch Plätze frei

Mayen. Schwimmen macht Spaß und ist gesund – für Schwimmer gar keine Frage. Doch immer mehr Kinder und Jugendliche lernen nicht mehr richtig schwimmen. Abhilfe bieten die Kinder-Schwimmkurse im Nettebad.

In dieser Saison bietet das Nettbad im Zeitraum von September bis April 2018 insgesamt 14 Kinderschwimmkurse an. Pro Kurs werden jeweils zehn Kinder im Alter ab sechs Jahren in der Kunst des Schwimmens unterrichtet. Dabei werden die Kinder in 15 Stunden spielerisch und doch zielgerichtet an das Element „Wasser“ herangeführt. Ziel ist es, die Kinder so weit anzuleiten, dass sie das so genannte „Seepferdchen“ erhalten können. In der vergangenen Hallenbad-Saison hat der Großteil aller Kinder dieses Ziel erreicht – ein toller Erfolg für die jungen Schwimmer selbst und auch für ihre Ausbilder.

Die ersten Kinder-Schwimmkurse starten bereits am 25. September um 15 und 16 Uhr. Wer nun Sohn, Tochter, Enkel oder Enkelin auch noch zu einem Schwimmkurs anmelden möchte, der kann sich gerne mit dem Team des Nettebades unter Tel. (0 26 51) 90 31 88 in Verbindung setzen.

Weitere Informationen rund um die Kursangebote im Nettebad findet man auf der Homepage www.nettebad-mayen.de

Pressemitteilung

Stadtwerke Mayen