-AnzeigeGroßer Freude über die hochverdiente Auszeichnung auch im Koblenzer Markt

Poco ist „Deutschlands bester Händler“

Poco ist „Deutschlands bester Händler“

Große Freude auch bei den 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Koblenzer Poco-Markt an der Römervilla. Da durfte auch Maskottchen „Pocolino“ nicht fehlen und dann hieß es „Daumen hoch“ – gut gemacht und weiter so. Udo Stanzlawski

Poco ist „Deutschlands bester Händler“

Maskottchen „Pocolino“ und Marktleiter Michael Vetter zeigten sich sehr stolz über die hoch verdiente Auszeichnung.

Koblenz. Seit 13 Jahren wird der renommierte „Plus X Award“ jeweils in 26 Einzelkategorien verliehen. Dieser Award, weltweit größter Innovationspreis für Technologie, Sport & Lifestyle, vergibt neben seinen sieben etablierten Gütesiegeln für Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie in regelmäßigen Abständen auch Sonderauszeichnungen, um auf besondere Leistungen aufmerksam zu machen. Mit der Auszeichnung „Deutschlands bester Händler 2016“ belohnte der „Plus X Award“ erstmals Unternehmen, die die höchste allgemeine Kundenzufriedenheit erzielen konnten. Die Jury bestand aus unabhängigen Fachjournalisten und Persönlichkeiten aus 26 Branchen. Bisher wurden hauptsächlich innovative Produkte auf diese Weise hervorgehoben, doch dieses Mal gab es auch Auszeichnungen für Fachhandelsmarken. Auf Anhieb kam Poco dabei als Möbeldiscounter auf den ersten Platz. Ein Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen, denn es ist eine Auszeichnung für die etwa 7.500 Mitarbeiter in jetzt bundesweit 116 Poco Einrichtungsmärkten.

So freuten sich nun natürlich auch die fast 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem seit mehr als fünf Jahren ansässigen Poco Marktes in Koblenz über diese Auszeichnung.

Marktleiter Michael Vetter zeigte sich im Gespräch mit „Blick aktuell“ hoch erfreut über diesen Award: „Hier am Standort in Koblenz haben wir uns gut etabliert und legen sehr viel Wert auf Kundenfreundlichkeit und Service.“ Auch die direkte Resonanz der Kunden im Markt war in den vergangenen Jahren immer stets sehr positiv. Wie wichtig das Thema Kundenzufriedenheit ist, wird immer wieder in Mitarbeiter Schulungen behandelt. Diese Auszeichnung ist auch gleichzeitig ein Ansporn an alle Mitarbeiter, aber auch eine schöne Bestätigung für ihren bisher sehr guten Service. Die Kunden kaufen gerne im Koblenzer Poco-Markt und fühlen sich hier stets gut beraten. Bereichert wird die gute Einkaufsatmosphäre durch ständig wechselnde Aufbauten im Markt. Sogenannte „Wohnkojen“ zeigen eine Wohnraumgestaltung, angereichert mit Dekorationselementen, um dem Kunden ein besseres Gesamtbild und neue Trends aufzuzeigen. Weiter kann der Kunde ganz bequem durch den Markt schlendern, sich in Ruhe umschauen und erhält dann natürlich auch eine fachliche Beratung durch das gut geschulte Personal. Kopien der Auszeichnung des „Plus X Award 2016“ werden jetzt im Koblenzer Poco-Markt ausgehängt, sodass auch die Kunden darüber informiert sind und die Mitarbeiter auf ihr Erreichtes mit Stolz verweisen können.