- Anzeige -Große Umfirmierung der Huber-Parkhausbauunternehmen

Rebrand bei Huber mit neuer Marke Huber Parking©

Rebrand bei Huber mit neuer Marke Huber Parking©

Valentin Rüther und Markus Lauble Foto: Huber Parking Deutschland GmbH

Rheinbrohl. Seit Januar 2024 firmieren alle Standorte der Huber Parkhausbauunternehmen in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden unter dem Dach der neuen Marke Huber Parking. Die Unternehmen vereinfachen mit der Umfirmierung nicht nur ihre Kommunikation, sondern spiegeln die jahrzehntelange Zusammengehörigkeit und die gemeinsame Markenentwicklung nun klar nach außen wider.

„Wir werden endlich, was wir im Grunde schon immer waren: drei Unternehmen, die wie ein Dienstleister alle gemeinsam aus einem Kopf denken und aus einer Hand liefern. Dem wollen wir mit einem gemeinsamen Markenauftritt unter einem gemeinsamen Markennamen entsprechend Ausdruck verleihen“, fasst Jutta Geis, Prokuristin und Gesellschafterin bei Huber Parking Deutschland, vormals HIB Huber Integral Bau, den Umfirmierungsprozess zusammen. „Nachhaltigkeit und Digitalisierung spielen im Kontext eine bedeutende Rolle und untermauern die Zukunftsorientierung von Huber Parking.“

Seit 1990 etablierte sich die HIB Huber Integral Bau GmbH als einer der marktführenden Spezialisten im Parkhausbau mit einer Produktpalette von Konzeption und Planung über Bau bis hin zu Betrieb und Wartung. 2008 kam die Huber car park systems international GmbH dazu, deren Themenfokus sich auf das internationale Parkhausbausegment konzentrierte. Neben Großbritannien ist das Unternehmen in den Niederlanden, Norwegen, Polen und Luxemburg aktiv. Im Zusammenhang mit den Brexitvorgängen gründete es im März 2018 seine Tochtergesellschaft, Huber car park systems UK Limited. Seither hat diese eine führende Rolle auf dem britischen Markt eingenommen.

Gemeinsam sind allen Unternehmen Erfahrungen und Know-how des Rheinbrohler Stammsitzes, die sie zusammen fortführen und für die jeweiligen Märkte stetig weiterentwickeln und ausbauen. Die Umfirmierung unterstreicht somit den Ursprung und fungiert als treibende Kraft hinter der neuen, gemeinsamen Marke Huber Parking©.

„Das Rebranding ist gleichzeitig Anerkennung und Wertschätzung für Kundinnen und Kunden sowie alle Geschäftspartnerinnen und -partner, aber besonders für unsere Mitarbeitenden“, konstatiert geschäftsführender Gesellschafter Valentin Rüther.

Drei Unternehmen. Ein Name,

eine Marke. Huber Parking.

HIB Huber Integral Bau GmbH wird zu Huber Parking Deutschland GmbH, Huber car park systems international GmbH wird zu Huber Parking International GmbH und Huber car park systems UK Ltd. wird zur Huber Parking UK Ltd.

„In den vergangenen Jahren haben wir europaweit eine Vielzahl an Projekten erfolgreich geplant und realisiert — immer abgestimmt auf den jeweiligen räumlichen Kontext und die individuellen Anforderungen vor Ort. Auf diese Weise haben wir stets möglichst langfristig werthaltige Parkhäuser geschaffen, die auch nach vielen Betriebsjahren noch funktional und attraktiv sind. Darauf können wir wirklich stolz sein“, ergänzen Markus Lauble und Tomer Meirom gemeinsam. Beide sind Geschäftsführer im internationalen Bereich und seit 2023 auch Mitgesellschafter in der britischen Gesellschaft.

Mit über 300 Parkhausprojekten in über 30 Jahren haben die Unternehmen eine beachtliche Referenzliste vorzuweisen. Sie haben dazu beigetragen, dass Parkhäuser ein neues Gesicht erhalten haben. Weg von dunklen, beengten Parkhäusern stehen die Unternehmen seit jeher für innovative, effiziente sowie helle, benutzerfreundliche, attraktive Parkbauten. Highlight-Fassaden, flexible Sonderlösungen, E-Mobilität, Digitalität und steter Fortschritt sind das, wofür sich Huber Parking stark macht; Nachhaltigkeit im Parkhausbau und Parkhäuser als Mobilitätsschnittstellen sollen einen Beitrag zur Mobilitätswende leisten.

Mit stetigen Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen sowie Weiterentwicklungen und Softwareumstellungen zählt Huber seit Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen im Parkhausbau. Die neue Marke soll dies noch klarer betonen.

„Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Daher setzen wir zum Beispiel mit dem Start-up Carbon 360 GmbH auf neue Baumaterialien und -methoden“, sagt Britta Lötsch, Tochter des Huber-Gründers Erwin Lötsch, die wie ihre Schwester Jutta seit über 20 Jahren im Unternehmen aktiv ist. Die Werte des Gründervaters und aller Huber Parking Gesellschafter lassen sich mit drei Worten klar benennen: Fortschritt, Vertrauen, Mehrwert.

Mehr zu den Umfirmierungen findet sich auf der neuen Unternehmenswebsite: www.huber-parking.com.

Huber Parking

Deutschland GmbH