-AnzeigeDie bestmögliche Pflege – das ist das Ziel des 100-prozentigen Tochterunternehmens des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein

Selbstbestimmt Leben –Seniocura-Einrichtungen und Zuhause

Selbstbestimmt Leben –
Seniocura-Einrichtungen und Zuhause

Das Stiftmobil, der ambulante Pflegedienst, ist in Koblenz, seit Neuestem auch in Boppard und Umgebung unterwegs. privat

Region. Die bestmögliche Pflege – das ist das Ziel von Seniocura, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein. Seniocura setzt sich aus den beiden lateinischen Begriffen senex (alt, betagt) und curare (sorgen, umsorgen) zusammen.

Zu Seniocura gehören die drei Seniorenhäuser, die eines gemeinsam haben: Die unmittelbarer Nähe zu den Krankenhäusern. In Koblenz gibt es 44 vollstationäre Plätze. Kurzzeitpflege, Palliativpflege und drei Wohneinheiten für Betreutes Wohnen komplettieren das Angebot. Eine zweite Seniorenwohnanlage umfasst 123 Wohnungen für Betreutes Wohnen.

In Boppard werden 100 vollstationäre Plätze sowie Kurzzeitpflegeplätze und Tages- und Nachtpflege angeboten. 2014 kamen 30 neue Eigentumswohnungen für Betreutes Wohnen hinzu.

Nastätten bietet 73 vollstationäre Plätze. Des Weiteren verfügt das Haus über elf Wohneinheiten für seniorengerechtes Wohnen. Gäste werden darüber hinaus in der Kurzzeit- und Tagespflege betreut.

Ergänzend gibt es Stiftmobil, den ambulanten Pflegedienst. Seit 20 Jahren ist er mit seinen gelben Flitzern in Koblenzer unterwegs – seit Neuestem auch in Boppard und Umgebung. Stiftmobil ist dadurch ein zuverlässiger und kompetenter ambulanter Partner für ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben im gewohnten Umfeld – dem Zuhause!

Ziel ist es, in individuellen Lebenssituationen bestmögliche Pflege, Beratung und Betreuung zu vermitteln und somit das persönliche Wohlbefinden zu Hause zu unterstützen. Die qualitativ geschulten Pflege- und Betreuungsteams, bestehend aus examinierten Gesundheits- und Altenpflegern sowie Alltagsbegleitern, sind an 24 Stunden und 365 Tagen im Jahr im Einsatz. Eine liebvolle und optimale Pflege sowie eine bestmögliche Versorgung ist der Anspruch. Die Teams arbeiten eng mit anderen Berufsgruppen wie Ärzten, Physiotherapeuten, Sozialdiensten und Beratungsstellen zusammen.

Gerne berät das Team in einem persönlichen Gespräch zu Hause und bespricht alle Möglichkeiten, damit die Betroffenen beste Unterstützung erhalten.

Mehr Informationen zu Seniocura und Stiftmobil gibt es unter: https://www.gk.de/seniorenhaeuser/ueberblick/.