„Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“im Mittelrhein-Museum

Türen zu den Museumsdepots werden geöffnet

Türen zu den Museumsdepots werden geöffnet

Koblenz. Bereits zum dritten Mal macht das Mitterhein-Museum beim Türöffner-Tag der „Sendung mit der Maus“ mit. An diesem Tag können Kinder hinter die Kulissen des Museums gucken und schauen, was sich hinter den Türen zu den verschiedenen Museumsdepots verbirgt. Denn das Museum besitzt nicht nur Bilder und Skulpturen, sondern auch alten Schmuck, Möbel, Architekturteile von zerstörten Kirchen, Reisetaschen, Uniformen und vieles mehr. Am 3. Oktober können insgesamt 36 Kinder ab 7 Jahren einmal dort die Nase hineinstecken, wo normalerweise kein Besucher Zutritt hat. Sie sehen, wie man am besten Kunstwerke aufbewahrt, wie sie verpackt werden, wenn sie auf Reisen gehen und was man machen kann, wenn einmal etwas kaputt geht. Danach können alle Kinder im Malraum selbst noch eine Kleinigkeit gestalten. Begleitende Eltern haben derweil die Möglichkeit zum Besuch der Ausstellung.

Weitere Informationen:

Das museumspädagogische Team bietet drei Termine zur Auswahl an: 11 Uhr, 13 Uhr oder 15 Uhr, an denen jeweils 12 Kinder teilnehmen können. Die Aktionen dauern jeweils ca. 90 Minuten und die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen mit Angabe der gewünschten Uhrzeit, Alter und Namen sind per Mail zu richten an die Museumskasse mrm-kasse@stadt.koblenz.de oder telefonisch unter (02 61) 12 92 520.