Karnevalssitzung in der Villa Romantica Niederzissen

Villa – knatschjeck: Über zweiStunden lachen, klatschen und schunkeln

Villa – knatschjeck: Über zwei
Stunden lachen, klatschen und schunkeln

Die Senioren der Villa Romantica erfreuten sich eines über zweieinhalbstündigen, bunten Programms. Fotos: privat

Villa – knatschjeck: Über zwei
Stunden lachen, klatschen und schunkeln

Der Villa-Prinz oder die Prinzessin wird erst kurz vor der Sitzung benannt.

Niederzissen. Das große Geheimnis rund um den Prinzen hat in Niederzissen ja schon Tradition und auch in der Villa Romantica ist es seit je her Brauchtum, dass der Villa-Prinz oder die Prinzessin erst kurz vor der Sitzung benannt werden. In diesem Jahr ist jedoch der Sitzungspräsidentin Trudel Seul ein ganz besonderer Coup gelungen, als sie zur Überraschung aller Anwesenden Einrichtungsleiter Heinz Adams als Prinz HeinzI. präsentierte. Sein Einstieg in die höchste Karnevalsriege wurde frenetisch gefeiert, auch von den anwesenden Tollitäten Prinz JürgenII. und Prinzessin KerstinI. und weiteren Mitgliedern der KG Zesse Jecke sowie einer Abordnung der Möhnen Niederzissen, die die Senioren zu ihrer Feier besuchten. Gemeinsam wurde zu diversen Karnevalshits gesungen und getanzt.

Es wurde gesungen und getanzt

Obwohl die Proklamation als ein Highlight galt, konnten die folgenden Auftritte mehr als überzeugen. Vor allem die Tänze der Tanzmädels des NDKVs, des Tanzpaares der Burgbrohler Möhnen und der Midi und Mini Möhnen Burgbrohls begeisterten die in großer Zahl anwesenden jecken Senioren. Aber auch die Senioren zeigten sich aktiv mit einem Sitztanz zum Klassiker „Denn wenn et Trömmelche jeht“. Rosemarie Zierler aus Wehr sang zusammen mit Trudel Seul den im Brohltal bekannten Klassiker „Fahr mit mir noh Dädemech“.

Zusätzlich zu den karnevalistischen Feierlichkeiten gab es in der Villa Romantica mit Katharina Loch noch eine 98-jährige Jubilarin, die sich über ein Ständchen von zwei Prinzen, einer Prinzessin und dem ganzen Saal freuen konnte.

Nach über zweieinhalb Stunden Programm mit Gesang, Berliner essen, selbstgemachten Popcorn, lachen, klatschen und schunkeln endete die diesjährige Sitzung der Villa Romantica und die Kostümierungen und das Makeup der Bewohner verschwanden, bis es beim nächsten Mal wieder heißt: Villa – knatschjeck!

Seniorenzentrum Villa Romantica