-Anzeige-Villa Toscana entsendet Kolleginnen zur Weiterbildung

Zwei Schultüten fürlernwillige Mitarbeiterinnen

Zwei Schultüten für
lernwillige Mitarbeiterinnen

Es geht wieder zur Schule: v.li. Michelle Schwall, Ellen Schäfer und Simone Gerhards.Villa Toscana

Kottenheim. Und wieder zwei Schultüten für lernwillige Kolleginnen. Simone Gerhards, Krankenschwester und stellvertretende Pflegedienstleitung und Praxisanleiterin in der Villa Toscana, die im vergangenen Jahr bereits die Weiterbildung zur Praxisanleiterin absolviert hatte, startet nun erneut in die Lernphase um Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen zu werden. Bereits heute steht sie der Einrichtung und insbesondere der Pflegedienst- und Einrichtungsleiterin Ellen Schäfer zur Seite und sorgt mit dafür, dass neben den allgemeinen Vorschriften auch die Herzlichkeit und das allgemeine Wohlbefinden der Bewohner und Tagesgäste, aber auch den übrigen rund 60 Kolleginnen, großgeschrieben wird.

Michelle Schwall, Altenpflegerin in der Villa Toscana, ist begeistert von der Idee, die Schüler und Kolleginnen anzuleiten, ihnen das Lernen zu erleichtern und sie durch die unterschiedlichen Ausbildungen zu begleiten. Darum hat sie sich entschlossen, Praxisanleiterin in der Altenpflege zu werden, und beginnt in der nächsten Woche ihren Unterricht. Bereits heute setzt sie sich jederzeit gerne ein und unterstützt die Kolleginnen, wo immer es geht, mit ihrem hervorragenden Fachwissen und einer ordentlichen Portion Herzlichkeit.

Voll gespickte Schultüten mit Nervennahrung, etwas Schönem für Leib und Seele und natürlich „Schulsachen“ läuten symbolisch die Schulanfängerzeit für die beiden „Schülerinnen“ ein. Als Praxisanleiterinnen sind die beiden Kolleginnen bereits jetzt für insgesamt sieben Auszubildende und zwei Jahrespraktikantinnen zuständig. Natürlich stehen sie mit ihrem Fachwissen auch allen anderen Pflegehelferinnen und wissbegierigen Kolleginnen mit Rat und Tat und als Mentor zur Seite.