Verein für Heimatpflege Antweiler

Drei Tage Kirmesund Junggesellenfest gefeiert

Drei Tage Kirmes
und Junggesellenfest gefeiert

Antweiler: Montags bei der Kirmes war der Tag der Junggesellen.SES

Drei Tage Kirmes
und Junggesellenfest gefeiert

Antweiler: Christian Conrady wird mit der Taufe bei den Junggesellen aufgenommen.

Antweiler. Der Verein für Heimatpflege hatte nach Antweiler zur traditionellen Kirmes mit Junggesellenfest eingeladen. Die Feierlichkeiten begannen mit Tanz und Unterhaltung. Die Kinder begeisterte eine Zaubershow. Am Tag drauf eröffneten Pavillon und Grillstation pünktlich zum Frühschoppen. Der Platz bevölkerte sich langsam aber stetig mit Radfahrern von der Tour de Ahr, die nicht nur ihren Stempel abholten, sondern auf dem Platz noch eine Pause einlegten. Am Nachmittag lockte das Kirmesteam mit dem ihrer Meinung nach größtem Kuchenbuffet des Ahrtals die Gäste zum Verweilen, musikalisch untermalt von den Limbachtalern. Die Taekwondo Abteilung der OASF zeigte ein Können ihrer Kampfkunst. Am nächsten Tag hatten die Junggesellen ihren Auftritt. Auf einem Holzscheit kniend, lies Christian Conrady die Taufe mit Alkohol, Wasser Mehl und Sägemehl über sich ergehen und zählt jetzt zu den Junggesellen. Nach der Taufe ermittelten die 14 Junggesellen unter ihrem Präsidenten Lukas Blum ihren Hahnenkönig. Beim Hahneköppen konnte nach etlichen Durchgängen Steffen Richrath mit einem gezielten Schlag die Hahnenkönigswürde erringen. Seine Freundin Larissa Grün wird ihn als Königin während seiner Amtszeit begleiten.