Allgemeine Berichte | 05.02.2014

Kooperation Skilanglauf macht`s möglich

Spende der KSK Ahrweiler erleichtert die Finanzierung

Die KSK Ahrweiler unterstützt die Ski Abteilung des TuWi.SES

Adenau. Bis zu 80 Kinder sind in der Skilanglauf AG der Adenauer Schulen in Kooperation mit dem TuWi-Adenau. Jeden Dienstag und Donnerstag treffen sich zahlreiche Realschüler und Gymnasialschüler zum gemeinsamen Training innerhalb der Skilanglaufarbeitsgemeinschaft. Die Leiter Detlev Goebel und Gerd Solheid teilen die Kinder je nach Aufgabenstellung in mehrere Gruppen auf. Mit speziellen Übungen werden die Aktiven auf den Skilanglauf im Winter vorbereitet. Auch im Trockenen kann schon viel für die Techniken gearbeitet werden, die man dann im Schnee umsetzen soll.

Für die Besten unter den Schülern führte die Kooperation wieder den einwöchigen Trainingslehrgang in Bayerisch-Eisenstein durch. 54 Kinder wurden in kleinen Gruppen von zehn Übungsleitern in einem Intensivkurs auf die Wettkämpfe des kommenden Winters vorbereitet. Die Schulmannschaften sollen ja möglichst wieder so erfolgreich sein wie in den letzten Jahrzehnten. Diese und weitere Trainingsmaßnahmen sind sehr kostenintensiv.

Ohne kräftige Unterstützung regionaler Sponsoren wären die Organisatoren aufgeschmissen. So unterstützt die Kreissparkasse Ahrweiler schon seit einigen Jahren die Kooperation Skilanglauf. Die Spendenübergabe fand nun im Rahmen des wöchentlichen Hellentrainings statt. Die Herren Christian Frings und Christoph Frings überreichten mit anerkennenden und lobenden Worten die Spende.

Die KSK Ahrweiler unterstützt die Ski Abteilung des TuWi.Foto: SES

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Rund um´s Haus
Schulze Klima -Image
Dachdecker (m/w/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
31

Walporzheim/Altenhar. Zwischen Walporzheim und Altenahr, entlang der B 267, wird der sich im Bau befindliche Ahr-Radweg trotz deutlicher Absperrungen immer wieder unerlaubt genutzt. Dabei werden Absperreinrichtungen unrechtmäßig verschoben oder entfernt, und es kommt sogar vor, dass massive Sicherungen gewaltsam geöffnet werden, um Zugang zu erlangen.

Weiterlesen

Die Verschönerungsarbeiten entlang der Ahrtalbahnstrecke werden weiter fortgesetzt.
121

Dernau/Ahrtal. Die verschönernden Arbeiten an der Ahrtalbahnstrecke werden weiter fort gesetzt. So werden derzeit unter anderem etwa die L-Betonstützen im Bereich des neuen Bahnhaltepunktes „Dernau Mitte“ teilweise mit Natursteinklinker verblendet. Diese Arbeiten werden von der Fachfirma Heinrich Weinand GmbH aus Kempenich ausgeführt. Dabei werden freie Felder gelassen, die von der Deutschen Bahn (DB) in der Folge noch besonders künstlerlisch gestaltet werden sollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
14

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Industriemechaniker
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Berufskraftfahrer gesucht
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Zukunft trifft Tradition KW 18
Arbeiten bei van roje
Image
Azubispots Bad Neuenahr 2026