Eich, Kell, Miesenheim, Namedy

Die Ortsbeiräte tagen

Stadtteile. Die Ortsbeiräte der Stadtteile Eich, Kell, Miesenheim und Namedy tagen am Montag/Dienstag, 9./10. März. Los geht es am 9. März um 18 Uhr in Eich. Im Bürgerhaus diskutiert der Beirat unter anderem über die zukünftige Baugebietsentwicklung. Außerdem sind die Sachstände zum offenen Jugendtreff, zur Kita St. Marien, zur Ganztagsschule und zum Anbau Feuerwehr Thema der Sitzung. Um 20 Uhr trifft sich der Ortsbeirat Kell im Sportlerheim, Zum Eichenhain, zu seiner Sitzung. Themen sind unter anderem die Dorfmoderation, die Parksituation in der Ortsmitte und der Bericht zur Jugendarbeit. Außerdem gibt es Informationen zur Aufteilung des Wahlbezirks, zur Kita, zum Baugebiet Pönterberg und zur Ausweisung neuer Baugebiete. Außerdem geht es um „50 Jahre Eingemeindung“.

Am Dienstag, 10. März, tagt zunächst um 18 Uhr der Ortsbeirat Miesenheim im Bürgerhaus. Das Gremium befasst sich unter anderem mit der Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses, mit der CDU-Anfrage bezüglich Baugebiete und mit der Herrichtung eines Fußwegs vom Nettehammer bis zum Kriegsgefangenenlager-Denkmal. Außerdem gibt’s Informationen zum Haushalt, zur Ganztagsschule, zur Aktion „Saubere Landschaft“, zu den Wanderwegen entlang der B256/B9 und zur Pflege der Grünflächen. Auch der Bericht der Jugendarbeit steht auf der Tagesordnung.

Der Ortsbeirat Namedy tagt anschließend um 20 Uhr im Schulungsraum der Feuerwehr am Sportplatz. Themen sind unter anderem die Auswertung der Verserfassungsgeräte „Smiley“, die Pergola für den Dorfplatz sowie die Sachstände Haus der Begegnung, Baugebiet AWO-Gelände, Hochwasserschutzkonzept, Schützenhaus, Entwicklung der Kinderzahlen in Kita und Grundschule. Der letzte Punkt aller Ortsbeiratssitzungen ist die Einwohnerfragestunde.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Andernach