Die Kinderkrippe St. Johannes gibt es nun seit zehn Jahren

Ein buntes Jubiläumsfest

Ein buntes Jubiläumsfest

Ein rundum gelungenes Fest feierten die Familien, Mitarbeiter und Ehrengäste anlässlich des Jubiläums. Fotos: privat

Ein buntes Jubiläumsfest

Die Clowns hatten bunte Luftballons im Gepäck.

Andernach. Vor genau zehn Jahren feierte die Kinderkrippe St. Johannes, eine Einrichtung der Spiel-Ki-Ste gGmbH, ihre Einweihung am Altenzentrum St. Stephan. Mit ihr erfüllte sich einer der größten Wünsche von Pastor Günter Schmidt, Jung und Alt zu vereinen. Unter dem Motto „ Zirkus“ wurde mit vielen Familien, ehemaligen Familien, Mitarbeitern und Ehrengästen das besondere Jubiläum gefeiert. Selbstverständlich standen die Kinder an diesem Tag im Mittelpunkt. So hatten die Erzieherinnen wochenlang mit den Kindern das Thema erarbeitet. Die Kinder tauchten in die Welt des Zirkus ein und führten zum Abschluss dieses Projektes, am Tag des Jubiläums, eine Zirkusshow vor. Alle Besucher waren begeistert, was die Erzieherinnen mit den Kindern auf die Beine gestellt haben. Die Kinder sprangen als Löwen mutig durch „brennende“ Reifen, galoppierten auf Arabern, tanzten wagemutig auf einem Seil, zeigten, wie viel Kraft in ihnen steckt, trompeteten laut als Elefanten und die Clowns machten ganz viel Schabernack. Sowohl die Mitarbeiter als auch die Kinder wurden mit tosendem Beifall belohnt. Anschließend gab es Zeit für verschiedene Aktionen wie Kinderschminken, basteln oder Bewegungselemente. Die Besucher konnten sich bei Kaffee und Kuchen die Bildergalerie anschauen, an der Tombola teilnehmen und bei netten Gesprächen verweilen. Zum Abschluss des Festes verzauberte der große Zauberer Causini alle Besucher. Alle waren sich einig: Es war ein rundum gelungenes Fest!