Das Pilgerforum Andernach und Umgebung lädt ein

Erfahrungsaustauschsteht im Vordergrund

Erfahrungsaustausch
steht im Vordergrund

Das nächste Treffen Pilgerforum Andernach und Umgebung findet am Montag, 30.Juli, statt. Foto: Franz Blaeser

Andernach. Im Rahmen der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ findet das nächste Treffen Pilgerforum Andernach und Umgebung statt. Der Termin ist am Montag, 30.Juli, von 19 bis 21 Uhr im Haus der Familie im 1. Obergeschoss der Stadthausgalerie in Andernach (Eingang: Gartenstraße 4 oder von der Ladenstraße aus in Andernach). Jeder ist herzlich willkommen. Das Treffen ist kostenfrei.

Erfahrungsaustausch steht diesmal im Vordergrund. Jeder Pilger kann über seine Erlebnisse berichten. Fragen zum Pilgern und zu anstehenden Wallfahrten können erörtert werden.

Das Pilgerforum Andernach und Umgebung findet immer am letzten Montag im Monat im Haus der Familie in Andernach Gartenstraße 4 von 19 bis 21 Uhr statt. Parkmöglichkeiten finden sich im Parkhaus Am Stadtgraben 57. Auskünfte erteilt Franz Blaeser, Im Brandweiher 1, Andernach, Tel. (0 26 32 ) 7 18 06, E-Mail: Franz.Blaeser@t-online.de.

Das Pilgerforum will eine Plattform, ein neues Gesprächsforum für Interessierte bieten, Erfahrungen mit den eigenen – inneren und äußeren – Wegen auszutauschen. Hier sind zunächst diejenigen angesprochen, die sich tatsächlich auf einen Pilgerweg gemacht haben oder begeben wollen. Vielleicht kann es helfen im Austausch über eigene, ganz verschiedene Pilger- und Lebenswege mit Gleichgesinnten und Suchenden zu reden, Fragen zu teilen und so manches überraschende kleine Wunder am Wegesrand zu bestaunen. Ermutigen wir einander, immer wieder zum Aufbruch ins Ungewisse! Ein solcher Aufbruch ist auch dieses Pilgerforum: Ein Weg, der sich im Gehen und Unterwegssein entwickeln wird. Interessierte sind herzlich eingeladen, mitzugehen.