SG 99 Andernach II - Kreisliga B Mayen

Erneut tor- und punktlos

Langenfeld. Beide Teams trafen bei äußerst unwirtlichen Witterungsbedingungen auf dem Hartplatz in Langenfeld aufeinander. In der vierten Minute entschärfte Oliver Wallenborn am Pfosten stehend einen Kopfball auf der Torlinie. Danach hatten die Gäste das Spiel im Griff, konnten aber keine echte Torgefahr erzeugen. Die SG Langenfeld hatte noch eine Halbchance zu verzeichnen, doch in der 21. Minute verpassten sowohl Angreifer als auch Alexander Schaub den Flankenball. Auch in der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen vorrangig in der Spielhälfte der Heimelf ab. Es gab jedoch überhaupt keine Arbeit für die frierenden Torleute. In der 70. Minute bekam die Heimelf eine Ecke zuerkannt. Der viel zu hoch und weit geschlagene Ball fand völlig überraschend am anderen Ende des Strafraums einen Abnehmer, welcher den Ball direkt an den Fünfmeterraum zurückbeförderte. Dort stand wieder einmal Michael Keuser goldrichtig und traf zum 1:0. Dabei blieb es trotz aller Bemühungen und die SG Langenfeld wurde eher zufällig zum knappen Sieger in einem bescheidenen Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hätte.

Übrigens hat Michael Keuser damit drei Mal hintereinander gegen die SG 99 II getroffen und nach insgesamt drei 1:1-Unentschieden gab es erstmals einen Sieger im vierten Duell. Am nächsten Sonntag empfängt die Elf von Günther Nebgen die SG Lonnig, gegen welche die Andernacher Reserve bisher vier Mal hintereinander 1:2 verloren hat. Das kann ja nur besser werden.

Es spielten: Alexander Schaub, Sebastian Göbel, Marvin Schmitz, Oliver Wallenborn, Fabian Schmitz, Marc Müller, Denis Stockmann, Kamil Grygo, Thomas German, Daniel Olck, Mike Busch, Maximilian Wesselmann.