MGV „Frohsinn“ Namedy

Familiennachmittagmit Gesang und Humor

Familiennachmittag
mit Gesang und Humor

Bekannte Weihnachtslieder erklangen zur Eröffnung. Foto: privat

Namedy. Die Mitglieder des MGV „Frohsinn“ Namedy trafen sich zu ihrem Familiennachmittag im Hotel Rheinkrone Andernach. Geschäftsführer Günter Montermann begrüßte die Anwesenden und wünschte gute Unterhaltung.

Der Chor eröffnete das Programm mit bekannten Weihnachtsliedern. Karin Schäfgen berichtete, wozu man das Mundartwort „ebbes“ alles verwenden kann.

Liselotte Buchinger-Radberger unterhielt dann die Gäste mit der Abhandlung „Die Hirten sind naiv.“ Weihnachtslieder zum Mitsingen spielte Willi Elz auf seinem Akkordeon und die Sängerfamilie stimmte mit ein. Es durfte nun gelacht werden, denn Hans Fischer griff tief in seine Witzekiste. Mit lustigen Anekdoten strapazierte er die Lachmuskeln der Zuhörer.

Mit dem Lied „Nikolaus komm in unser Haus“ wurde der Nikolaus empfangen, er verlas aus seinem goldenen Buch die guten und schlechten Taten der Sänger. Schlechte Taten waren nicht zu erwähnen, denn diese Seite im goldenen Buch blieb leer, es gab nur gute Taten. Nikolaus hatte auch für jeden etwas mitgebracht. Der soziale Aspekt ist bei dem Chor seit Jahren stark ausgeprägt. Durch Gesangsauftritte in den örtlichen Seniorenheimen erfreut er seit Jahren die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger der Stadt mit seinem Gesang.