Allgemeine Berichte | 14.09.2019, 12:29 Uhr

Eine amüsante Komödie von Ray Cooney

Funny Money

Am Donnerstag, 26. September ab 20 Uhr

Andernach. Die Stücke des britischen Erfolgsautoren Ray Cooney sind ein Garant für gute Unterhaltung. Vor allem dann, wenn eine glanzvolle Besetzung die Geschichte eines Buchhalters spielt, der eines Tages zum Millionär wird, als er einen Aktenkoffer voller Geld findet. Peter Nottmeier und Saskia Valencia sind in der neuen Produktion des Theaters Thespiskarren „Funny Money“, wohl die prominentesten Gesichter aus Film und Fernsehen. Als Zuschauer kann man sich daher umso mehr auf einen unterhaltsamen Theaterabend freuen. Die Komödie „Funny Money“ handelt von dem brisanten Erlebnis des Buchhalters Liebig, der eines Tages in der U-Bahn seinen Aktenkoffer mit dem eines Fremden verwechselt. Statt eines halben Schinkenbrotes ist er nun auf einmal im Besitz von 1,5 Millionen Euro – und das ausgerechnet an seinem Geburtstag. Liebig kann der Versuchung des unerwarteten Geldsegens nicht widerstehen und drängt seine Frau Johanna, gemeinsam mit ihm und dem Geld die Flucht in den sonnigen Süden anzutreten. Doch es dauert nicht lange, bis sich die Polizei für Heiner Liebig zu interessieren beginnt, denn sein eigener Aktenkoffer ist mit einer Leiche im Kanal aufgetaucht. Auch die plötzlich vor der Tür stehenden Geburtstagsgäste machen eine unauffällige Flucht nicht leichter. Heiner Liebig gibt sein Bestes, um die verschiedenen Parteien zu beschwichtigen, indem er in immer neue Rollen schlüpft und immer haarsträubendere Erklärungen erfindet. Als dann noch ein mysteriöser Mr. Big auftaucht und Anspruch auf den Koffer erhebt, ist das Chaos perfekt. Die Vorführung findet am Donnerstag, 26. September ab 20 Uhr in der Mittelrheinhalle Andernach statt. Tickets gibt es im KulturPunkt Andernach, Hochstraße 52 bis 54, sowie online unter www.andernach.de

Pressemitteilung des

Kulturamts Andernach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Versteigerung brachte die beeindruckende Summe von 1.674,50 Euro ein.
11

Raimund Wittlich engagiert sich seit über zwei Jahrzehnten für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder bei der VOR-TOUR der Hoffnung. In dieser Zeit hat er sich als engagierter Spendensammler und „Kümmerer“ einen Namen gemacht und durch kreative Ideen immer wieder überrascht. Sein Talent, Potenziale für den guten Zweck zu erkennen, zeigte sich auch in der Geschichte des Unimog-Modells von Jörg Sombrutzki aus Roßbach.

Weiterlesen

Wunschbaum des letzten Jahres
25

Plaidt. Seit 2019 stellt die Cura Plaidt e.V. einen Wunschbaum im Vizendo auf. An seinen Zweigen hängen die Wünsche von 30 Kindern, die in Zusammenarbeit mit den Sozialarbeiterinnen der beiden Kitas und des JUZ Plaidt ausgewählt werden. Deren Familien können möglicherweise die Wünsche nicht selbst erfüllen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Martinsmarkt
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
682

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
239

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen