Lesenacht der Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V.

Gemütliche Lesenacht für starke Mädchen

Gemütliche Lesenacht für starke Mädchen

17 starke Mädchen kamen in der katholischen Familienbildungsstätte zum Lesen zusammen. Foto: privat

Gemütliche Lesenacht für starke Mädchen

In kleinen Gruppen mussten die Mädchen Rätsel lösen. Foto: privat

Andernach. Eine „starke“ Nacht verlebten 17 Mädchen in der Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V.. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde zum Buch der „Pippi Langstrumpf“ und „Ronja Räubertochter“ wurden die „Mädels“ in kleine Gruppen eingeteilt, die bei verschiedenen Spielen Pippi halfen, ihre Stärke wiederzufinden. Ein Quiz und ein Lückentext hatten es in sich.

Es wurde passend zum Thema gebastelt und gemalt und sogar das Abendessen stand ganz im Zeichen der „Starken Mädchen“. Die gemütliche Räuberhöhle leitete gut über zur Leserunde, die in der wohlverdienten Nachtruhe endete. Der Start des neuen Tages mit dem gemeinsamen Frühstück rundete die Lesenacht ab. Die Kinder, die von Lena Altena und Julia Kasper hervorragend betreut wurden, waren am Morgen zwar müde, aber total begeistert von der Lesenacht.

Fragen zu diesem Angebot oder auch zu den Angeboten im Neuen Jahr, beantwortet das Team der FBS unter Tel.: (0 26 32) 25 03 50 oder unter info@fbs-andernach.de sehr gerne. Eine direkte Anmeldung über die Homepage der FBS www.fbs-andernach.de ist ebenfalls möglich.