Seniorenfest im Ortsteil Eich

Gute Stimmungbei Kaffee, Kuchen und Musik

Gute Stimmung
bei Kaffee, Kuchen und Musik

V.l.: Albrecht Schmitz, Beigeordneter, stellvertretende Ortsvorsteherin Bärbel Schäfgen, Alfred Knier, Irmel Schwab, Ortsvorsteher Alfons Schumacher, Elisabeth Köhler, stellvertretender Ortsvorsteher Andreas Lehmann und Walter Jülich. privat

Eich. 250 Eicher Bürgerinnen und Bürger bis zum Jahrgang 1947 waren ins Bürgerhaus eingeladen. Die ersten Gäste trafen schon kurz nach 14 Uhr ein, um sich die schönsten Plätze zu sichern. Pünktlich um 15 Uhr zur Eröffnung war dann auch der Saal trotz des sommerlichen Wetters bis auf wenige Plätze besetzt.

Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsteher Alfons Schumacher und dem Grußwort von Albrecht Schmitz wurden Kaffee und Kuchen gereicht.

Zu den Ehrengästen an diesem Tag zählten die Beigeordneten Albrecht Schmitz, Rainer Neidhöfer und Winfried Günther, vom Seniorenbeirat Roland Walther und Richard Hens, Anni Becker von der Pfarrgemeinde, und die Eicher Stadträte und Ortsbeiratsmitglieder waren natürlich ebenfalls anwesend.

Die Oberbürgermeister und Bürgermeister sowie die Pfarrer Dumont und Unkelbach hatten sich aus terminlichen Gründen entschuldigt.

Zum Programm gehörte wie jedes Jahr der Auftritt des gemischten Chores des Gesangvereins Frohsinn Eich mit seinem Dirigenten Herrn Hofstätter. Für die stimmungsvollen Lieder bedankten sich die Zuhörer dann auch mit reichlichem Applaus.

Älteste Senioren geehrt

Die traditionelle Vorstellung der ältesten anwesenden Seniorinnen und Senioren wurde natürlich nicht versäumt. Mit einem Blumenstrauß beziehungsweise einem Weinpräsent wurden Irmel Schwab und Elisabeth Köhler sowie bei den Herren Alfred Knier und Walter Jülich geehrt.

Danach folgte der Auftritt des Spielmannszugs der FFW-Eich. Wie immer spielten die Frauen und Männer gewaltig auf und begeisterten die Anwesenden.

Zum Abschluss des Nachmittags wurde der Imbiss, vom heimischen Metzger geliefert, von den freiwilligen Helferinnen serviert.

Ein kleines Jubiläum feierte dabei der Mann im Ausschank. Eugen Weiss war nun schon zum 26. Mal mit dabei, wie auch einige Damen im Helferteam schon mehr als 20 Jahre den Ortsvorsteher beim Seniorenfest tatkräftig unterstützen. Nicht zu vergessen ist der Mann am Keyboard, Rudi Neckel. Er führte mit leichter Musik und Gesangseinlagen durch den Nachmittag.