Sommerfahrt der St. Petrus Nachbarschaft

Mit „Poseidon“ nach Boppard

Mit „Poseidon“ nach Boppard

Bei einem leckeren Abendessen ließen die Teilnehmenden den Abend gemütlich ausklingen. Foto: privat

Andernach. Kürzlich trafen sich mittags 48 Nachbarinnen und Nachbarn der St. Petrus Nachbarschaft am Rhein an der Anlegestelle (am Steiger) am „kleinen deutschen Eck“ und gingen um 12 Uhr an Bord des Fahrgastschiffes „Poseidon“ der Bonner Personen Schifffahrt zur Schiffsfahrt nach Boppard. Die Stadt Boppard wird auch als Perle am Mittelrhein bezeichnet.

Bei wunderschönem Sommerwetter genossen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Schiffsfahrt bei leichtem Wind und Sonnenschein auf dem Oberdeck oder bei Kaffee, Kuchen, kalten Getränken oder Speisen im Innenbereich der Poseidon. Nach einem kurzen Anlegestopp in Koblenz und Braubach, erreichte die Poseidon Boppard gegen 15.45 Uhr.

In Boppard hatte die Reisegruppe eine Stunde Aufenthalt, die für einen kurzen Spaziergang durch Boppard oder den Besuch eines Kaffees genutzt wurde. Um 16.45 Uhr ging die Schiffsfahrt zurück nach Andernach.

Nach Ankunft in Andernach gegen 18.45 Uhr gingen die Nachbarschaftsmitglieder in das Lokal „Pfeffermühle“ zu einem gemeinsamen Abendessen. Der wunderschöne Tag endetet bei Gesprächen in gemütlicher Runde und dem gemeinsamen Abendessen.