Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V.

Neue Kreativkurse

Andernach. In der Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V. beginnen in Kürze neue Kreativ-Kurse:

Am Dienstag, 13. August, um 17.30 Uhr: Nähen für Anfänger und leicht Fortgeschrittene und alle Interessierten. Kleidungsstücke und andere Dinge zu nähen erfordert kein besonderes Talent, sondern lediglich ein wenig Übung. Die Teilnehmer werden mit den Grundlagen des Nähens vertraut gemacht und in das Maschinennähen eingeführt. Sie besprechen gemeinsam oder individuelle Projekte. Sie lernen nach Schnittmuster zu arbeiten oder eigene Kreativität zu entwickeln und umzusetzen. Der Kurs umfasst sieben Treffen, jeweils dienstags unter Leitung von Birgit Stolt, ein weiterer Kurs findet mittwochs um 17.30 Uhr statt.

Am Mittwoch, 14. August, um 9.30 Uhr Nähen am Vormittag in kleiner Gruppe. Dieser Kurs findet mit max. sechs Teilnehmern unter Leitung von Birgit Stolt statt.

Am Montag, 19. August, um 18.30 Uhr: Töpfern für Anfänger und Fortgeschrittene. Die spielerische Formbarkeit von Ton lässt auch der ungeübten Hand viel Spielraum für das Ausleben der eigenen Kreativität und Fantasie. Die geübten Teilnehmer vertiefen bereits vorhandene Kenntnisse und lernen weiterhin neue Tricks und Kniffe dazu. Innerhalb der Gruppe werden Ideen, Erfahrungen und Kenntnisse ausgetauscht. Ein Kursabend dient der Entspannung vom Alltag, der Kommunikation und der gestalterischen Betätigung. Der Töpferkurs umfasst vier Abende unter Leitung von Therese Rubröder.

Am Dienstag, 20. August, um 18.30 Uhr: Stricken für Frauen ab 20 Jahren, für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger. Die Teilnehmer bekommen Anleitung, Tipps und Unterstützung zu Fragen und Kniffen bei alten und neuen Stricktechniken. Der Kurs findet fortlaufend dienstags unter Leitung von Renate Kiegler statt.

Wer mehr zu diesen oder anderen Angeboten erfahren möchten, meldet sich einfach unter Tel.: (0 26 32) 25 03 50 oder persönlich im Büro in der Ludwig-Hillesheim-Str. 3 im Bischof-Bernhard-Stein-Haus in Andernach in der Nähe des Schulzentrums, per Mail an info@fbs-andernach.de oder schaut auf der Homepage vorbei unter www.fbs-andernach.de.

Pressemitteilung der Kath.

Familienbildungsstätte Andernach