- Anzeige - Geysir-Saison in Andernach endet mit 141.678 Besuchern

Rekordsommer bringt neuen Gästerekord

Rekordsommer bringt neuen Gästerekord

Der Kaltwasser-Geysir auf dem Namedyer Werth hat sich zu einem der größten Publikumsmagnete in der Region entwickelt. Andreas Pacek/Geysir.info gGmbH

Andernach. Nach 221 Betriebstagen beendete der Geysir Andernach am 31. Oktober die Saison 2018 und konnte an seinen Erfolgskurs der vergangenen Jahre anknüpfen. Mit Rückkehr des letzten Schiffs konnten 141.678 Besucher für die Geysir-Saison 2018 gezählt werden.

Die Gäste, die in diesem Jahr zum großen Teil aus den Einzugsgebieten Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen kamen, konnten trotz lang anhaltenden Niedrigwassers im Rhein an allen Tagen des Rekordsommers das Geysir-Erlebnis genießen. Auch der neue Ausstellungsbereich zum Thema Bohrungen, der zum Geysir-Frühling feierlich eröffnet wurde, fand regen Zuspruch.

„Wir bedanken uns bei allen Gästen aus nah und fern. Ohne sie wäre das Geysir-Abenteuer nicht denkbar. Den großartigen Zuspruch betrachten wir als Auszeichnung für unsere tägliche Arbeit und versichern, dass wir unseren Anspruch an eine gute Leistungserbringung hochhalten werden“, so Geysir.info Geschäftsführer Christian Heller.

Wie jedes Jahr wird in den kommenden Wintermonaten die Zeit für Revisions- und Umbauarbeiten genutzt. Die Kaffee-Bar im Geysir-Zentrum bleibt auch während der Wintermonate montags bis samstags geöffnet und lockt mit einer Nikolaus-Lesung am 6. Dezember und der „Schokoladen Weltreise“ am 19. Januar die Gäste in ihre gemütliche Atmosphäre. Die neue Saison startet am 31. April mit dem Geysir Frühling, außerdem feiert das Geysir-Zentrum im Mai des kommenden Jahres sein zehntes Jubiläum. Informationen zu den kommenden Veranstaltungen findet man auf der Homepage www.geysir-andernach.de.