KG Rot-weiße Husaren Andernach

Ständchen auf Diamantener Hochzeit und Kameradschaftsabend

Ständchen auf Diamantener Hochzeit und Kameradschaftsabend

Der Musikzug der KG Rot-weiße Husaren Andernach. Foto: privat

Andernach. Beim modernen Musikzug der Rot-weißen standen gleich zwei interessante Termine auf dem Programm. Zuerst trafen sich die Musiker am Vereinslokal, um gemeinsam mit ihren privaten Pkws die Reise nach Bonn-Beuel anzutreten.

Dort wollte man bei einer Diamanthochzeit ein Ständchen spielen. Die Anreise verlief etwas zögerlich, wurde in Bonn der „Rhein in Flammen“ gefeiert. Doch mit etwas Geduld wurde das Reiseziel erreicht und Tambourmajor Sandra Schröter konnte vor Ort alle mitgereisten Aktiven begrüßen. Als Lokalität diente ein Bootshaus. Bei herrlichem Wetter wurde beschlossen, im Freien zu spielen. Mit Begeisterung legten die Musiker los. Die Feiergesellschaft sowie die Gäste im nahe gelegenen Biergarten hatten ihre helle Freude an der Darbietung des Musikzuges. Welchen Spaß das Jubelpaar hatte, wurde deutlich, als sie beim Zillertaler Hochzeitsmarsch eine kesse Sohle aufs „Parkett“ oder – genauer – auf den Asphaltweg legten. Nach diesem für alle Beteiligten gelungenem Auftritt wurde nach viel Dank die Heimreise angetreten.

Der nächste Termin stand an. Die Musiker hatten im Vorfeld einen Kameradschaftsabend für diesen Tag organisiert. Dass der Termin eine gute Wahl war, bewies allein das Wetter. Bei tollem Wetter trafen sich die Musiker in Heuft`s Garten. Die langjährigen Vereinsmitglieder Hildegard und Dieter Heuft im Paulshof hatten gerne ihren Garten zur Verfügung gestellt. Hierfür gilt beiden ganz großer Dank. Selbstverständlich waren die Partner der Aktiven mit eingeladen. Müssen sie doch das ein oder andere Mal auf ihre „Lieben“ im Jahr verzichten. Bei angenehmen Wetter, ausreichend Grillfleisch und kühlen Getränken wurde bis spät in die Nacht gefeiert und geklönt. Natürlich trafen sich die Mitglieder der Gruppe am nächsten Tag zum gemeinsamen Aufräumen. Fazit: Ein gelungenes Fest, welches gerne bei Gelegenheit wiederholt werden darf.

Wer mehr über den Musikzug oder das Vereinsleben der Rot-weißen Husaren insgesamt erfahren möchte, hat unter www.rot-weiße-husaren Gelegenheit dazu. Auch als App auf Smartphone unter RWH sind immer aktuelle und interessante Informationen rund um den Verein erhältlich.