Grundschule Namedy feierte ihr bereits siebtes Lichterfest

Strahlendes Meeraus Lichtern

Strahlendes Meer
aus Lichtern

Die Namedyer Nachbarschaft übergab einen Scheck.privat

Namedy. Kürzlich fand das mittlerweile siebte Lichterfest in der Grundschule in Namedy statt.

Die Schule und ein Teil des Schulhofes verwandelte sich dank vieler helfender Hände in ein strahlendes Lichtermeer, das dem Regen trotzte. Zu Beginn des Festes konnten alle Gäste im neu gestalteten Klassenraum der Kombiklasse 1/2 wunderbare Vorführungen der anwesenden Kinder aus Kindergarten und Grundschule genießen, die diese mit ihren Erzieherinnen und Lehrerinnen eingeübt hatten. Eine wertvolle Unterstützung überreichte Arthur Fickler in Vertretung der Namedyer Nachbarschaft in Form eines Schecks in Höhe von 300 Euro an die Vorsitzende des Fördervereins Grundschule und Kindergarten, Elke Tibbe-Küch.

Nach den Vorführungen herrschte emsiges Treiben: In der liebevoll dekorierten Cafeteria wurden Kuchen und frisch gebackene Waffeln angeboten. Tolle Bastelstationen boten allen Kindern, ob groß oder klein, die Möglichkeit, selbst Weihnachtsgeschenke zu erstellen. Am Imbissstand auf dem Hof wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Je später und je dunkler es wurde, desto heller leuchtete der Schulhof und desto trockener wurde es. Die Feuerschale war bald umringt von Kindern, die ihr Stockbrot über den Flammen drehten. Kleine Überraschungen ließen nicht nur die Kinderaugen größer werden: Heiße Maronen, Leuchtarmbänder und Wunderkerzen wurden verteilt. Um kurz nach 18 Uhr startete dann das traditionelle Abschlussfeuerwerk, mit dem der Ausklang des Tages eingeläutet wurde.