Traditionelles und beliebtes Döppekooche Essen im Pfarrheim war ein Erfolg

„Zufriedene Gäste undein zufriedenes Senioren Team“

„Zufriedene Gäste und
ein zufriedenes Senioren Team“

Monika Schmitz bei der Begrüßung der vielen Gäste im Pfarrheim von Maria Himmelfahrt-Andernach.privat

Andernach. War das wieder ein toller und schöner Nachmittag im Pfarrheim von Maria Himmelfahrt in Andernach. Das Senioren Team konnte zu ihrem traditionellen Döppekooche Essen an die 50 Gäste begrüßen. Wie zu erwarten, wurden die Besucher wieder wie immer mit einer schönen Tischdeko überrascht, die diesmal aus selbstgebastelten Martinsfackeln und Kerzen bestand. Einfach ein „Hingucker“. Monika Schmitz begrüßte alle Anwesenden bei ihrer Begrüßung im Pfarrheim auf das Herzlichste. Nach ihrem Gedicht über die „Kartoffel“ und der Geschichte „Der heilige Martin“ wurden dann zum Essen eingeladen. Bei einem guten Kaffee oder Getränk dazu, schmeckte allen Gästen der duftende Döpekooche mit dem selbstgemachten Apfelkompott dazu umso besser. Man genoss wie immer das gemütliche Beisammensein mit netten Gesprächen untereinander oder den regen Austausch von einzelnen Neuigkeiten. Es herrschte eine gemütliche Atmosphäre im Pfarrheim von Maria Himmelfahrt. Nach dem Mahl verweilte man noch lange im Pfarrheim. Zwischendurch sang man noch das St. Martinslied und Käthe Schmitz trug noch die Geschichte: „Als ich noch Geysir war“ vor. Spät am Nachmittag trat man dann den Nachhauseweg an und viele dankten dem Seniorenteam bei der Verabschiedung für diesen schönen Nachmittag. Fazit: tolle Planung und Durchführung, guter und schmackhafter Döppekooche wie Apfelkompott, zufriedene Gäste und ein zufriedenes Senioren Team.