Erfolgreiche Auszubildende im Elisabeth-Haus

Alle bleiben dem Haus treu

Alle bleiben dem Haus treu

Mit Blumen und Präsenten gratulierten Einrichtungsleitung Petra Hühmann (r.) und Pflegedienstleitung Anke Dietrich (l.) Helen Becker, Patrick Zirwes und Sabine Häusler (v.l.) zum erfolgreichen Berufsabschluss. privat

Weibern.Auch in diesem Jahr haben mehrere Auszubildende des Elisabeth-Hauses aus Weibern wieder sehr erfolgreich ihre Prüfungen absolviert.

Helen Becker aus Weibern begann nach einem Praktikumsjahr in der Altenpflege die einjährige Ausbildung zur Altenpflegehelferin, die sie im Juni erfolgreich beendete. Helen Becker schließt die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin direkt an und wird in das zweite Ausbildungsjahr übernommen.

T. Schmickler hat sich 2011 beruflich neu orientiert. Durch seine Zivildienstzeit in der Behindertenhilfe konnte er sich die Arbeit in der Altenpflege gut vorstellen, und begann als Pflegehilfskraft im Elisabeth-Haus. T. Schmickler entschloss sich 2012, eine zweite Ausbildung zu beginnen, die er im Juni erfolgreich beendete. Er verstärkt jetzt das Team als Altenpflegehelfer. Sabine Häusler ist seit 2006 als Altenpflegehelferin im Seniorenzentrum beschäftigt. 2011 reifte der Entschluss, die Ausbildung zur Altenpflegerin anzuhängen. Nach zweijähriger Ausbildung wird Sabine Häusler ab August als examinierte Altenpflegerin übernommen. Patrick Zirwes ist gelernter Bäcker und leistete 2005 seinen Zivildienst im Elisabeth-Haus.

Im Anschluss blieb er als Pflegehilfskraft, war im Tag- und Nachtdienst tätig. Er begann 2010 die dreijährige Ausbildung zum examinierten Altenpfleger, die er in diesen Tagen erfolgreich beendete. Patrick Zirwes wechselt zum 1. August als Pflegefachkraft zum ambulanten Pflegedienst. Mit Blumen und Präsenten gratulierten Einrichtungsleitung Petra Hühmann und Pflegedienstleitung Anke Dietrich allen Absolventen zum erfolgreichen Berufsabschluss.