Mitglieder des Eifelvereins Bad Breisig besuchten das Weihnachtsdorf Waldbreitbach

Der Krippenweg hat mit52 Stationen einiges zu bieten

Der Krippenweg hat mit
52 Stationen einiges zu bieten

Die Mitglieder des Eifelvereins erkundeten das Weihnachtsdorf und waren begeistert von den liebevoll gestalteten Krippen. Foto: Gernot Labus

Bad Breisig. Ins Weihnachtsdorf Waldbreitbach führte die erste Samstagswanderung des Eifelvereins Bad Breisig im neuen Jahr. Am Nachmittag ging es vom Marktplatz aus los auf den kleinen Krippenweg durch den Ort. An 52 Stationen lassen sich die verschiedensten Krippen bewundern. Alle sind liebevoll gestaltet in Schaufenstern, Gärten, an öffentlichen Plätzen und natürlich auch in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt.

Hier ist eine Naturwurzelkrippe mit 1000 von Hand gesammelten Wurzeln aufgebaut. Mit zahlreichen Figuren sind eine Vielzahl von Szenen dargestellt, sodass man lange schauen und staunen kann und immer wieder Neues entdeckt. Nach einer Einkehr in „Nassen’s Mühle“ konnte auf dem Rückweg die tolle Beleuchtung bei Dämmerung bewundert werden: der große Stern, die schwimmende Krippe auf der Wied und auch die Pyramide. Ein wahrlich lohnender Ausflug, der alle begeisterte.