Projekttage an der Lindenschule Bad Breisig

Farbenfroher Frühlingsbasar zum Abschluss

Farbenfroher Frühlingsbasar zum Abschluss

Passend zur Jahreszeit gab es Hasen in den verschiedensten Variationen. Foto: privat

Bad Breisig. An drei Projekttagen wurde in der Lindenschule Bad Breisig nicht wie üblich gelesen, geschrieben und gerechnet, sondern fleißig gebastelt, gemalt und gewerkelt. So entstanden viele schöne Dinge rund um Frühling und Ostern. Freitagnachmittags war es dann endlich so weit, das vielfältige Angebot konnte im Rahmen eines Frühlingsbasars bestaunt und erworben werden.

Die Auswahl war groß, so gab es allerlei Nützliches wie Schlüsselanhänger, Blumenvasen und Seedbombs, aber auch viel Dekoratives wie Osterhasengirlanden, Sockenhasen, Osterteller und -karten und noch vieles mehr. Die Klasse 4c veranstaltete einen Bücherflohmarkt und die Theaterprojektgruppe des ersten und zweiten Schuljahrs führte sogar ein kleines Theaterstück vom Gänseblümchen Frederike auf. Der Förderverein der Schule bot die immer wieder beliebten T-Shirts der Lindenschule an und nebenbei sorgte der Schulelternbeirat in der Mensa mit Kaffee, Getränken und Kuchen für das leibliche Wohl. So war der Andrang hoch und die Stände rasch geleert. Der Erlös des Basares kommt wie immer über den Förderverein der Lindenschule zugute.