Fanclub „Vulkan-Borussen 2012“

Fußball-Nationalspieler zu Besuch

Fußball-Nationalspieler zu Besuch

Der Besuch von Marc-André ter Stegen wird dem Fanclub noch lange in Erinnerung bleiben. Privat

Wassenach. Der Nationalspieler und Fußballbundesliga-Profi, Marc-André ter Stegen besuchte den Fanclub „Vulkan-Borussen 2012“ in der Sportsbar-Freestyle in Wassenach. Der Torhüter von Borussia Mönchengladbach besuchte die Fans auf Einladung von Eddie Kohns und wusste komplett zu überzeugen. Der Fanclub hat sich im Sommer 2012 gegründet und besteht in der Hauptsache aus Mitgliedern der Orte Andernach, Nickenich und Wassenach. Nach der überschwänglichen Begrüßung und einem Interview musste sich der Profi nach Manier von Pro7`s „Schlag den Raab“ in kurzen, lustigen Spielen gegen Fanclub-Mitglieder beweisen. Anschließend schrieb der Borussen-Star bereitwillig Autogrammwünsche. Als sich der Nationalspieler danach mit jedem einzelnen Fan vor einer großen Borussia Mönchengladbach-Fahne fotografieren ließ, war die Begeisterung der zahlreichen Fans riesengroß. Der Ansprechpartner, Eddie Kohns, sprach anschließend: „Marc-André ter Stegen ist ein netter und sympathischer Bundesligaprofi, der für sein junges Alter (20 Jahre) sehr wortgewandt ist. Er wusste die Fans zu überzeugen und scheute sich auch nicht in kleinen Spielchen gegen Fanclub-Mitglieder anzutreten. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die sicherlich bei den Mitgliedern, besonders bei den jungen, in bester Erinnerung bleiben wird. Wenn Marc-André weiterhin so bodenständig und sympathisch bleibt, wird er seinen Weg machen.“ Zum Schluss der Veranstaltung machten alle Anwesenden ein gemeinsames Foto mit ihrem Idol und verabschiedeten ihn in Richtung Mönchengladbach mit den besten Wünschen.