Lederbacher Bürger brachten den Spielplatz auf Vordermann

Großer Zusammenhalt im Dorf

Großer Zusammenhalt im Dorf

Packten zur Freude der jüngsten Lederbacher mit an: Die tatkräftige Helfer Luca Nett (v.l.), Karsten Krause, Karl Reither, Jürgen Schäfer und Bernd Kuhnik. privat

Lederbach. Nachdem bereits der Hohenleimbacher Spielplatz unter Mithilfe der „Aktiven Lämeje Senioren“ zum Saisonende hin überarbeitet wurde, stand nun Lederbachs Dorfgemeinschaft zum gemeinsamen Anpacken bereit.

Auf beiden Spielplätzen wurden insgesamt rund 30 Kubikmeter frischer Spielsand eingebracht, der alte Sand wurde entsorgt. Dank des Maschineneinsatzes der in Lederbach ansässigen Landwirte Bernd Kuhnigk und Karsten Krause sowie durch den Einsatz von muskelstark bedienten „handbetriebenen Baggern“ der Helfer konnte, sehr zur Freude Lederbachs jüngster Einwohner, nun auch Lederbachs Spielplatz „auf Vordermann“ gebracht werden. Während die Herren fleißig schaufelten, sorgten die Damen für deren Versorgung. Einmal mehr steht damit unter Beweis: Lederbach ist klein – Lederbachs Zusammenhalt ist groß.