St. Marien Bruderschaft Bad Breisig ermittelte ihre neue Majestät

Neuer Schützenkönig heißt Werner Fülling

Neuer Schützenkönig heißt Werner Fülling

Musikalisch begleitet von den Musikfreunden zogen die Schützen und Bürger zum Schützenhaus.

Neuer Schützenkönig heißt Werner Fülling

Um 18.52 Uhr stand der neue Schützenkönig fest, Werner Fülling holte mit dem 67. Schuss den spärlichen Rest des Königsadlers von der Stange und wurde von seinen Vereinskameraden bejubelt. -RÜ-

Neuer Schützenkönig heißt Werner Fülling

Bad Breisig. Werner Fülling ist der neue Schützenkönig der St. Marien Bruderschaft Bad Breisig, die traditionsgemäß an Marien Kirmes ihre Majestät ermitteln, um 18.52 Uhr legte er zum entscheidenden Schuss an.

Begonnen hatte der Tag mit einem festlichen Hochamt, welches von Pastor Marmann zelebriert wurde und in deren Verlauf die jährliche Kräutersegnung stattfand. Die gesegneten Kräutersträusschen, die von den KfD-Frauen zuvor gesammelt und gebunden wurden, wurden zum Abschluss des Festhochamtes an die Kirchengänger verteilt. Die Schützen legten am Bußkreuz in Gedenken an die Verstorbenen Vereinsmitglieder und den Opfern der beiden Weltkriege einen Kranz nieder, ehe sich der Festzug, der musikalisch durch die Musikfreunde begleitet wurde, in Richtung Schützenhalle in Bewegung setzte. Auf die Durchführung einer Prozession wurde in diesem Jahr verzichtet.

Auf der Schießsportanlage gab es noch, nach dem Brudermeister Günter Müller alle Schützen und Besucher begrüßt hatte und allen beim Schießen auf den Königsadler viel Glück, ein sicheres Auge und eine ruhige Hand wünschte, ein Platzkonzert ehe der amtierende Schützenkönig Klaus Beykirch, in dessen Händen auch die Schießleitung lag, im Beisein der Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch sowie von Pastor Marmann, den Anschuss auf den Königsadler abgab.

Erfolgreich auf den Königsadler waren: Krone: Klaus Beykirch, Kopf: Walter Fülling, rechter Flügel: Klaus Beykirch, linker Flügel: Christine Blick, Schweif: Klaus Jakob. Die neue Majestät wurde, mit dem 67. Schuss unter dem Jubel seiner Vereinskamaraden, Werner Fülling, der gleich auf die Schultern genommen wurde und den Besuchern zujubelte. Um 20 Uhr erhielt die neue Majestät die Königsinsignien, die er nun ein Jahr für seine Bruderschaft repräsentiert.