Kanuslalom-Europameisterschaften in Wien

Ricarda Funk gewinnt Titel

Ricarda Funk gewinnt Titel

Ricarda Funk gewinnt Titel

Wien/Bad Breisig. Ricarda Funk hat bei den Kanuslalom-Europameisterschaften in Wien mit einem furiosen Finallauf den Sieg im Kajak-Einer eingefahren. Sie absolvierte als zweite der zehn Finalistinnen den Kurs und legte eine zu diesem Zeitpunkt noch schwer einzuschätzende Zeit vor. Dass diese Zeit im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert sein sollte, stellte sich dann im weiteren Rennverlauf heraus: Keine der noch folgenden Konkurrentinnen konnte die Leistung der Quellenstädterin toppen.

Die 22-jährige Bad Breisigerin paddelte in 96,11 Sekunden zum Europameistertitel, Melanie Pfeifer (Augsburg) gewann knapp dahinter Silber. Dritte wurde die französische Olympiasiegerin Emilie Fé.

Weitere Ergebnisse unter www.team-kanuslalom.de oder www.kanu.de. Webseite Ricarda Funk: www.ricardafunk.de.