Kulturverein Brohl „Aalschokker Katharina“

Zu Besuch im LVR-Landesmuseum

Zu Besuch im LVR-Landesmuseum

Die Museumsfahrt führte in diesem Jahr nach Bonn.privat

Brohl-Lützing. Der Brohler Kulturverein hatte zur Museumsfahrt zum LVR-Landesmuseum in Bonn eingeladen. Und so bestieg eine bunt gemischte, recht aufgeweckte Reisegruppe am Morgen im Brohler Bahnhof den Zug nach Bonn. Nach einem kurzen Imbiss in einem Café unweit des Bonner Hauptbahnhofs ging es weiter zum Museum, wo eine bereits zuvor reservierte Führung durch die Ausstellung auf dem Programm stand. Unter dem Thema „Revolution in der Jungsteinzeit“ erläuterte ein junger engagierter Museumsführer sein Fachwissen, so dass keine Frage unbeantwortet blieb. Für eine kleine Gruppe folgte danach eine Führung durch das Bonner Münster. Die anderen ließen den Nachmittag mit einem Bummel über den Bonner Weihnachtsmarkt ausklingen.

Zum Abschluss trafen sich alle zu einem gemeinsamen Abendessen im Brauhaus Bönnsch. Erst am späten Abend ging es froh gestimmt mit der Bahn wieder nach Hause.