FV Rheinbrohl

Bambinis kamen auf ihre Kosten

Bambinis kamen auf ihre Kosten

Das Bambini-Spielfest des FV Rheinbrohl wurde zu einem vollen Erfolg.privat

Rheinbrohl. Hartmut Schmitz, Jugendleiter des FV Rheinbrohl, hatte Anfang Dezember zahlreiche Vereine zum Bambini-Spielfest in der Sporthalle an der Römerwallschule eingeladen. Der FV Erpel, der VfB Linz, der SV Rheinbreitbach, der SV Feldkirchen und der SV Vettelschoß kamen mit zwei Mannschaften, um gemeinsam mit dem Nachwuchs des FV Rheinbrohl ein Spielfest zu feiern.

Die Jüngsten konnten auf Tore Fußball spielen. So, wie sie es sich wünschen und wie sie es zu diesem Zeitpunkt können. Sie konnten sich voller Stolz Großeltern, Eltern, Geschwistern und Freunden zeigen. Das Spielergebnis war zweitrangig. So kam eine tolle Stimmung in der Rheinbrohler Sporthalle auf. Neben den Spielen hatte der FV einen Parcours mit verschiedenen Stationen aufgebaut. Hier konnten die Kinder ihr Geschick im Seilschwingen probieren, ihre Geschicklichkeit beim Dribbeln und ihre Fähigkeiten beim Klettern ausprobieren und verbessern.

Letztlich tobten etwa 70 Kinder drei Stunden durch die Halle und konnten sich in ihren kurzen Pausen bei Karl-Heinz Muesch an der Theke mit Kuchen und Getränken stärken. Florian Muesch, unterstützt von Mehmet Aslan, leitete so souverän durch das Turnier, dass der FV tatsächlich noch vor dem Zeitplan fertig wurde. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jedes Kind eine Urkunde und eine „Überraschung“ zum Auffüllen der Energiespeicher.

Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern waren Auf- und Abbau in rekordverdächtiger Zeit erledigt.