Kath. Kindergarten St. Suitbert Rheinbrohl

ZukünftigeSchulkinder auf Entdeckungstour

Zukünftige
Schulkinder auf Entdeckungstour

Die zukünftigen Schulkinder waren zu Gast in der heimischen Gärtnerei Becker.privat

Rheinbrohl. Der Kath. Kindergarten St. Suitbert aus Rheinbrohl war mit zwei Betreuern und den zukünftigen Schulkindern auf Erkundungstour in der heimischen Gärtnerei Becker. Hier wurde den Kindern auf anschauliche Weise vermittelt, wie die Tomaten im Gewächshaus gezüchtet werden. Mit großer Sorgfalt und vor allem einer Portion Geduld schaffte es Wolfgang Becker den Kindern zu vermitteln, dass Hummeln zum Bestäuben der Blüten eingesetzt werden und mithilfe einer natürlichen Nährlösung zusätzlich das Wachstum der Pflanzen gefördert wird. All das ohne giftige Spritzmittel und so durften dann selbstverständlich die kleinen Entdecker auch schon reife Tomaten kosten. Das Begleitpersonal Renate Meffert und Sibille Kalinowski haben sich schon für das kommende Jahr mit den nächsten Schulkindern angekündigt und sicherlich werden auch diese Kinder mit tollen Eindrücken vom Besuch beim Inhaber Wolfgang Becker zu berichten wissen.

Pressemitteilung

Kath. Kindergarten St. Suitbert