Die Bewohner der Ahrtal-Residenz feiern ausgelassen Fastelovend

Buntes Programmbegeisterte die Besucher

Buntes Programm
begeisterte die Besucher

Das Team der ATR. Privat

Buntes Programm
begeisterte die Besucher

Das Damendreigestirn der KG Blau-Weiß.

Bad Neuenahr. Die Bewohner, Gäste und Mitarbeiter der Ahrtal-Residenz, die in ausgefallenen Kostümen erschienen sind, feierten vier Stunden nonstop Fastelovend. Das volle und attraktive Programm lies bei Freibier und leckeren Häppchen, keine Müdigkeit aufkommen. Nach der Begrüßung durch den Direktor der Ahrtal-Residenz, Peter Kühnl-Münzer, ging ein „Echt Ahrweiler Mädche“ (Marlene Ley) in die Bütt und begrüßte das versammelte jecke Volk mit perfektem Ahrweiler-Platt. Danach stürmte die Bachemer Karnevalsgesellschaft Rot - Weiß den Saal. Die Kinderprinzhessin Amelie I., begrüßte die Feiergemeinde und überreichte ihren wunderschönen Orden an den Direktor der Ahrtal-Residenz, Peter Kühnl-Münzer, sowie an Maggy Scholz vom sozialen Dienst, die den Nachmittag organisiert und geplant hatte. Im Anschluss präsentierten fast 50 rot-weiße „Mäuse“ ihre Tänze. Als absoluten Höhepunkt des Nachmittags kündigte Herr Kühnl-Münzer die „Resi-Sisters“ an. Die Mitarbeiterinnen aus allen Abteilungen hatten in afrikanischen Kostümen verkleidet, sehr zur Freude der Bewohner, zwei flotte Tänze aufgeführt.

Die Jeckenschar war so begeistert, dass die Resi-Sisters, unter die sich auch ein Gorilla gemischt hatte, eine Zugabe geben durfte. Dieser Einsatz wurde vom Direktor der Ahrtal-Residenz mit einem eigens angefertigten Orden belohnt. Marion und Janine Thimm (Mutter und Tochter), zeigten, wie man das Publikum auch ohne Worte bestens unterhalten kann. Die Pantomime wurde kräftig beklatscht. Im Anschluss daran wurde die Sinziger Tanzgruppe „Magic Majorettes“ bestaunt, die in ausgefallen Kostümen, souverän ihre Tänze meisterten. Natürlich gab sich die KG Blau Weiß Schinnebröder wieder die Ehre, die Ahrtal- Residenz mit dem Damendreigestirn und vielen Gardetänzerinnen zu besuchen. Peter Kühnl-Münzer ließ es sich nehmen, die KG in den Vereinsfarben, blau weiß zu begrüßen. In den ganzen Jahren der Verbundenheit entstand zwischen der Ahrtal-Residenz und der KG Blau Weiß eine sehr familiäre Freundschaft. Peter Kühnl-Münzer hatte die Ehre, sowohl den Vereinsorden als auch den Tollitätenorden zu erhalten.

Zur großen Freude des Direktors durfte er nicht nur das Damendreigestirn, sondern auch insgesamt acht Tanztrainerinnen „bützen“, was ihm sichtlich gut gefiel. Musikalisch begleitet wurde die Karnevalsfeier von Peter Lange, der beste Stimmung verbreitete. Der krönende Abschluss war die Ehrung durch den Orden der Ahrtal-Residenz für das schönste Kostüm unter den Senioren und die Bewohner ließen es sich nicht nehmen, auch die attraktivsten Ideen der Mitarbeiter zu bewerten.