SC 13 Ehrenmitglied Heinz Schweden feiert seinen 86. Geburtstag

Ein Mann der ersten Stunde

Ein Mann der ersten Stunde

Heinz Schweden beim Besuch des1 Aktuellen Sportstudios 1969. privat

Ein Mann der ersten Stunde

Heinz Schweden bei der Eröffnung des ersten SC 07 Fanshops. Norbert J. Becker

Ein Mann der ersten Stunde

Heinz Schweden (l.) bei der ersten inoffiziellen Frauen WM in Neapel. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der SC 13 gratuliert seinem Ehrenmitglied Heinz Schweden, erster Trainer Frauenfußball des SC 07 Bad Neuenahr im Jahre 1969, herzlich zum 86. Geburtstag. In zweifacher Hinsicht ist Heinz Schweden also ein Mann der ersten Stunde. Nicht nur, dass Heinz Schweden der erste Trainer einer Frauenfußballmannschaft in der Kurstadt war, er ist auch sofort zum Ehrenmitglied des neu gegründeten SC 13 Bad Neuenahr, der seit zwei Jahren die Tradition dieser Sportart aufrecht erhält, ernannt worden. Wann immer es geht, besucht Heinz Schweden die Heimspiele der diversen Teams, um dabei seinen immer noch vorhandenen Fachverstand unter Beweis zu stellen.

Eine besondere Ehre wurde ihm noch einmal erwiesen, als er die Ausstellung „Pionierinnen des Frauenfußballs“ im Rathaus der Stadt Bad Neuenahr mit einer schwungvollen Rede eröffnete und dabei wieder auf einige seiner früheren Schützlinge traf.

Der SC 13 Bad Neuenahr hat den 1. Februar, seinen persönlichen Ehrentag, fest im Kalender verankert und hofft auf noch viele weitere Jahre seiner Gegenwart. Der SC 13 Bad Neuenahr freut sich, Heinz Schweden noch sehr oft bei den Heimspielen begrüßen zu dürfen.