Goldenen Priesterjubiläum von Pfarrer Horst Comes

Ein Mann,der sich immer treu geblieben ist

Ein Mann,
der sich immer treu geblieben ist

Das komplette Zeltlagergemeinschaft Ahrbrück mit Betreuerinnen und Betreuern ließ es sich nicht nehmen, Pfarrer Horst Comes zu seinem Goldenen Priesterjubiläum zu gratulieren. privat

Landscheid. Am vergangenen Sonntag fand in der Pfarrkirche Landscheid ein feierlicher Gottesdienst zum Goldenen Priesterjubiläum von Pfarrer Horst Comes statt.

Die Zeltlagergemeinschaft Ahrbrück, die sich aktuell im Zeltlager in Auel in der diesjährigen Ferienfreizeit aufhält, war mit einer Abordnung spontan zu dem Fest als Gratulanten gefahren.

Schon in der heiligen Messe wurde den „Altbetreuern“ deutlich, dass Pfarrer Comes immer noch so ist wie er früher als Gründer und Lagerleiter des Zeltlagers war. Ohne Allüren, gradlinig und immer einer offenes Ohr für Jeden, der an diesem besonderen Tag an ihn gedacht hatte. Vom Zeltlager wurde ihm ein aktuelles Gruppenfoto aller Teilnehmer und Betreuer sowie die diesjährige „Lagerkappe“ als Geschenk überreicht.

Die Kappe wurde für den Rest des Tages wieder sein Markenzeichen. Auch Pfarrer Volker Dupont gratulierte im Namen der Pfarreiengemeinschaft Altenahr - ehemals Seelsorgeeinheit Ahrbrück - recht herzlich. In gemütlicher Runde tauschte man noch ein paar Anekdoten aus früheren Zeiten aus, ehe die Gruppe wieder ins Lager nach Auel zurückkehrte.