Frühstück und Arbeitstermin der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim

Fundus, Archiv und Lagerwurden aufgeräumt und gesäubert

Fundus, Archiv und Lager
wurden aufgeräumt und gesäubert

Die fleißigen Karnevalisten räumten in der alten Schule auf.Foto: Hardy Mies

Walporzheim. Vor Kurzem war es wieder soweit, der große Arbeitstermin Fundus, Archiv und Lager der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim in der alten Schule galt es aufzuräumen und zu säubern. Vorher jedoch galt es sich bei einem gemeinsamen Frühstück zu stärken. Hierzu gab es Wurst- und Käsespezialitäten vom Altenwegshof und leckere Backwaren von der Bäckerei Heinrichs, an Nichts fehlte es. Ein Lob an Gabi und Eudenbach sowie Charalambos Chalkidis für die Unterstützung.

Nachdem man sich gestärkt hatte, teilte der Vorsitzende die Anwesenden in Teams ein und man legte man um 10 Uhr los. Angeführt wurde die Gruppe der Arbeitswilligen von Jugendprinzessin Anna Sophie I. Meinhardt, Prinzessin Anja I. Bernads mit Adjutant Markus Schimming und Hofdame Gabi Schimming, sowie 1. Vorsitzenden Hardy Mies, dem neu gewählten Sitzungspräsidenten Stefan Jacobs und dem neuen Elferratsvorsitzender Michael Knickmeier. Vom Elferrat unterstützten Guido Schwiperich, Kiki Gölden, Jan-Eric Wittkopf und David Jacobs, vom Vorstand Birgit Lanzerath, Anette und Martin Gotter, Alfred Sebastian sowie vom Senat Stefanie Mies.

„Viele Hände,

schnelles Ende“

Herzlich Willkommen war auch die gute Seele der Schule Rita Knieps. Die Karnevalisten hatten es sich nicht nehmen lassen und sie zum Frühstück eingeladen. Nach dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“ legte man los. Ein Team räumte die Reste des Frühstücks ab, Team 2 räumte das Lager im Keller auf und säuberte den Keller mit Treppe, Team 3 sortierte Kostüme und räumte den Kostümfundus auf und „Last but not least“ putze Team 5 die Fenster der KG-Räumlichkeiten, wusch die Schränke ab und saugte den Teppichboden in den Räumen oben. So wuselte man drei Stunden durch die Schule und konnte um 13 Uhr stolz auf die getane Arbeit sein.

Jedoch war es mit dem Aufräumen alleine nicht getan, zwischendurch trafen die Eltern mit den Funken ein, um die Kostüme zurück in den Fundus zu geben. Hier hatte Gabi Schimming und Anja Bernads die Leitung. Sie nahmen die Kostüme entgegen, kontrollierten sie und räumten sie in die vorgesehenen Schränke ein. Vorsitzender Hardy Mies beantwortete noch einige Fragen der Eltern und nahm deren Anregungen entgegen. Um 13 Uhr hieß es Termin beendet, Schulräume der KG aufgeräumt und gereinigt, Kostüme zurück. Es war wieder mal ein Einsatz, der die Gemeinschaft in der KG stärkte.

Nachwuchs gesucht

An dieser Stelle möchten sich die Walporzheimer Karnevalisten bei all denen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass eine rundum gelungene Session in Walporzheim gefeiert werden konnte. Wie jede Karnevalsgesellschaft, so sucht auch die KG „Bunte Kuh“ Walporzheim immer wieder Nachwuchs und unentdeckte Talente, die sich aktiv am Walporzheimer Karneval oder in der Karnevalsgesellschaft beteiligen möchten. Wer also etwas Zeit, Lust und Spaß an Karneval hat und sich vorstellen kann als Mitglied, Büttenredner, Tänzer oder Tänzerin oder sogar als Kinderprinz / - prinzessin, Prinz / Prinzessin im Walporzheimer Karneval aktiv zu sein, meldet sich bitte beim 1. Vorsitzenden Hardy Mies, Mayener Straße 21, 53474 Ramersbach, Tel. (0 26 46) 16 49, kg.bunte.kuh@freenet.de.