Orgelkonzert in St. Laurentius Ahrweiler

Gastspiel vonProf. Martin Setchel

Ahrweiler. Am Sonntag, 30. Juni, lädt die Kirchengemeinde St. Laurentius um 17 Uhr zum Orgelkonzert in die Pfarrkirche ein.

Als Gast an der großen Fischer+Krämer-Orgel ist erstmals der internationale Konzertorganist Prof. Martin Setchell zu hören.

Sein Anliegen ist es, mit unterhaltsamer Orgelmusik eine möglichst große Zuhörerschaft anzusprechen. Er wurde in England geboren, wo er auch seine musikalische Ausbildung erhielt. Es folgten weitere Studien bei den bekannten Organisten Pierre Cochereau, Marie-Claire Alain, Piet Kee und Peter Hurford.

Martin Setchell lebt in Neuseeland. Er ist Kurator der Rieger-Orgel in der Town Hall Konzerthalle in Christchurch und wirkt als Musikprofessor und Universitätsorganist an der University of Canterbury in Christchurch.

Weltweite Konzertreisen führten ihn mehrfach nach Europa, in die USA, nach Kanada und Australien sowie nach Singapur, Hongkong, China und Japan.

In Ahrweiler spielt er am Sonntag Werke von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Marco Enrico Bossi, Frank Bridge und Marcel Lanquetuit.

Alle Orgelfreunde sind zu dem Orgelkonzert eingeladen und können sich bei freiem Eintritt auf ein kurzweiliges Orgelerlebnis am Sonntagnachmittag freuen.